Ram und Grafikkarte aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Michael Night, 01.12.2014.

  1. #1 Michael Night, 01.12.2014
    Michael Night

    Michael Night Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    CPU: i7 870 2,93Ghz per Auto Tuning auf 3,89Ghz
    Motherboard: Asus P7P55De-pro
    Ram: 2x2Gb Kingston khx 1600 cl8
    Grafikkarte: XFX HD 5870
    Netzteil: Silent pro 500W

    Ich würde gern den Arbeitsspeicher aufrüsten, Spiele überwiegend nur brauche ich 16Gb oder reichen 8Gb und welche Riegel laufen stabil bei einem übertakteten Cpu?

    Hatte zusätzlich im Januar vor, wenn verfügbar eine Geforce Gtx 960 zu kaufen ist das Sinnvoll bei dem ca. 4 Jahre alten Pc?

    Vielen Dank im voraus!:)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.12.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    RAM: Mainboards - P7P55D-E PRO - ASUS
    In der Liste stehen alle Module, die von Asus auf diesem Board getestet wurden und die funktionieren.
    Wie weit diese Module bei deiner Uebertaktung noch stabil sind, waere ein reines Raetselraten.
     
  4. #3 Michael Night, 02.12.2014
    Michael Night

    Michael Night Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal!

    Die Kombination 8Gb (2Kits) ist nicht zu finden..
    Ich hätte jetzt diesen Ram gewählt:

    Corsair XMS3 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Desktop Arbeitsspeicher (CMX8GX3M2A1600C9)
     
Thema:

Ram und Grafikkarte aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Ram und Grafikkarte aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...