RAM, TV, SOKA

Diskutiere RAM, TV, SOKA im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo habe ein paar Fragen: RAM 1. sind zwei 512 MB Riegel schneller wie ein 1GB Riegel? 2. macht es Sinn zwei 512MB RAMs zu kaufen und später...

1. sss

sss Guest

Hallo habe ein paar Fragen:

RAM

1. sind zwei 512 MB Riegel schneller wie ein 1GB Riegel?
    2. macht es Sinn zwei 512MB RAMs zu kaufen und später dann mal mit einem 1GB Riegel nachzuoppeln, oder gibt das Qualitätseinbussen gegenüber 2 mal 1GB RAM?
    3. Wieviel RAM habt ihr?

SoKa

Bin etwas unsicher, hat diese Soundkarte einen Firwireeingang, also dass ich dann keine zusätzliche Firewire-Adapter-Karte brauche? http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=110584

TV-Karte

Kennt jemand eine preisgünstige und gute TV-Karte?

-PCI Schnittstelle
    -analog
    -Kabelanschlus also dbv-c

Vielen Dank

=======================
    Ich habe den Link für die Soundkarte hier mal eingefügt

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 08.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

2x 512MB Ram im Dual Channel Modus sind natürlich schneller als ein 1024 MB Riegel, aber dafür benötigst du zwei Baugleiche Riegel!
    Wenn du zwei 512MB Riegel im Dual Channel-Modus hast und einen 1024er Nachrüstest, dann ist der Dual Channel Modus futsch.
    P.S. Habe 1BG werde aber demnächst auf 2GB aufstocken.

MFG Ecko@Home

4. sss

sss Guest

Und ist der Leistungschub von 2 Dual Channel Modus RAMs gegenüber einem einzelnen doppelt so grossen RAM Riegel merkbar?

5. #4 Ecko@Home, 08.01.2006
    Ecko@Home

Ja natürlich, da RAM im Dual Channel Modus die Daten fast doppelt so schnell empfangen und senden kann, ideal wären hier 2x 1GB Ram im Dual Channel oder 4x 512 MB Ram im Dual Channel.

MFG Ecko@Home

6. sss

sss Guest

aha. Aber wenn man aufdem Mainboard nur vier Steckplätze hat, ist es leistungsmässig doch nicht so von Vorteil, wenn alle besetzt sind!?!

Also mit 3 x 512MB RAM gibts dann logischerweise auch keinen Dual Channel Modus, oder?

thx

7. #6 Ecko@Home, 10.01.2006
    Ecko@Home

Rcihtig, dann besser vier um vollen Dualchannel Modus zu bekommen (2x2 die gleichen).
    Es geht aber auch z.B.
    2x 512 MB und 2x 1GB auf einem Board, macht zusammen 3GB im Dual Channel Modus.

MFG Ecko@Home

8. #7 PcFrEaK, 10.01.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

also ich hab 2x 1gb von infineon im dualchannel

9. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. sss

sss Guest

ok, dann werde ich mir entweder:

2 x 512MB

oder

2 x 1GB

oder

4x 512MB

Sind ja alle von den Leistungen gleich, ausser die erste Kombination ist halb so gut, oder?

thx

11. #9 Ecko@Home, 11.01.2006
    Ecko@Home

2x 512 MB im Dual Channel, sind
    zwar genauso schnell wie 2x 1Gb im Dual Channel,
    aber sobald ein Programm oder Spiel viel Arbeitsspeicher anfordert oder belegt, siehts für die 2x 512MB nicht so rosig aus.
    Also mein Tip:

Wenn du genug Geld hast (ca.200€) dann lege dir 2x 1GB zu,
    wenn das zu wenig wird, dann kauft du später noch 2 nach.

MFG Ecko@Home

Thema:

RAM, TV, SOKA

Die Seite wird geladen...

RAM, TV, SOKA - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Neues Soundsystem für TV

Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...