Ram Timings....

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Dr.Koehler, 13.01.2009.

1. #1 Dr.Koehler, 13.01.2009
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Ich als OverclockNoob möchte meine Rambausteine etwas Tunen, hab schon bischen gelesen doch ich werde nicht so richtig schlau.

Ich hab Corsair XMS2 PC6400 ( 4 * 1GB ) verbaut mit 5-5-5-18 Timings, was bringt es die auf z.B 4-4-4-12 zu stellen und wie hoch sind die gefahren??

Rest des Rechners in der Signatur..

Achja hab zwar keine extra Ramkühlung aber ne recht gute Gehäuselüftung.

Heiko

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Keper

Keper Guest

Der Leistungszuwachs ist so gering, da lohnt es sich nicht die Garantie für zu opfern. Es sei denn deine Ram´s sind für 4-4-4-12 (CL4) ausgelget, dann kannst du es ja einstellen.

Die Gefahren:
    -Garantieverlust
    -Defekt der Ram Module
    -Defekt des Mainboards aufgrund zu hoher Spannung

4. #3 pc-basti, 15.01.2009
    pc-basti

pc-basti Benutzer

Wie keper schon sagte, verlierst du deine Garantie.
    Der Ram wär halt etwas schneller. Aber auch nur, wenn es stabil läuft...
    Ram und Graka würd ich etz net übertakten, da der leistungszuwach meines erachtens zu gering ist.
    Bei ner CPU sieht die sache schon anders aus^^

5. #4 Philipp_Vista, 15.01.2009
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

vom Ram Timings halt ich nicht soderlich viel, da du die Leistungserhöhung so gut wie nicht spürst.
    Du gefährdest nur den RAM, und ohne etwas Übung würde ich das lassen, sowas ist gleich defekt auch.

6. #5 Dr.Koehler, 15.01.2009
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Ok vielen Dank werde sie auf Standard lassen....

Heiko

Thema:

Ram Timings....

Die Seite wird geladen...

Ram Timings.... - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...