Ram Timings Umstellen

Diskutiere Ram Timings Umstellen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also ich hab folgendes problem: Ich hab mir jetzt nen neuse Sytem zu gelegt (gigabyte p35-ds3, geforce 8800gt, geil speicher 2gb), leider weiß...

1. extro

extro Neuer Benutzer

Also ich hab folgendes problem:
    Ich hab mir jetzt nen neuse Sytem zu gelegt (gigabyte p35-ds3, geforce 8800gt,
    geil speicher 2gb), leider weiß ich nich wie ich die ramm timings umstellen (besser gesagt hab ich die option im bios nicht gefunden) kann
    immoment steht alles auf 5-5-5-18 und 2t. Geil garantiert 4-4-4-12 bei 2,1 v spannung. Jetzt hab ich ram overvoltage im bioas auf 0,3 gestellt weil die standart spannung 1,8 ist. Leider ändern sich di Timings nich. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.11.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die dazu benötigten Informationen stehen im Handbuch Kapitel 2-9 MB Intelligent Tweaker (M.I.T)

In dem genannten Abschnitt wird allerdings nur gesagt, dass für High Speed DRAM DLL Settings zwei Konfigurationen (Option 1 und Option 2) möglich sind. Was sich bei diesem Board genau dahinter verbirgt und wie sich das auf die Timings letztendlich auswirkt...... ?
    Geil garantiert aber nicht, dass dein Gigabyte-Board diese Timings auch unterstützt.....

4. extro

extro Neuer Benutzer

Ne das bringt leider auch nix. Mit welchem Programm guck ich denn am besten die Timings nach? Immoment benutz ich cpuz. Und die Latezen müssten eignetlich auf dem Board gehen... zumindest stehen nen paar bei alternate in den Kommentaren des Speicher wo es klappt die das gleich Motherboard haben.

5. extro

extro Neuer Benutzer

weiß den keiner ne lösung?

6. extro

extro Neuer Benutzer

Also ich bin jetzt bei 2,3 Volt arbeitsspeicherspannung angekommen (arbeitsbereich 1,9-2,3 volt) und hab schon beide memory timing configuration ausprobiert, aber cpuz zeigt mir immer noch 5-5-5-18 2t an...

7. extro

extro Neuer Benutzer

has rausbekommen :p man muss bei gigabyte strg+f1 drücken um in die overclock funktionen zu kommen und da kann mans dann umstellen

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ram Timings Umstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ram timings problems cpu-z

Die Seite wird geladen...

Ram Timings Umstellen - Ähnliche Themen

1. Umstellung auf VDSL und Voice over IP

Umstellung auf VDSL und Voice over IP: Hallo Leute, eigentlich wollte ich fragen, ob ich für Voice over IP nen bestimmtes Telefon brauche oder ob ich meine alten analogen Telefone...
  2. RAM ist schneller als CPU?

RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  3. RAM DDR3 & DDR3L

RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  4. PDF wieder auf ADOBE umstellen

PDF wieder auf ADOBE umstellen: Hallo, hier mal wieder 'ne Frage, um mir eigene zeitaufwändige Versuche zu ersparen. Ich habe den Fehler begangen, mir das PDF Paket von...
  5. RAM aufrüsten!

RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....