Ram speicherverteilung und Graka kaufempfehlung

Diskutiere Ram speicherverteilung und Graka kaufempfehlung im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi leutz, bin gerade dabei ein System für einen Freund zusammenzustellen. Dabei bestehen jetzt noch ein paar Unklarheiten. Zum einen sollen 2 gb...

  1. Dante

    Dante Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi leutz,
    bin gerade dabei ein System für einen Freund zusammenzustellen. Dabei bestehen jetzt noch ein paar Unklarheiten. Zum einen sollen 2 gb Ram rein. Nun ist die frage ob es sich lohnt zwei 1 gb riegel zu benutzen oder es doch besser nur 1 riegel sein sollte. Bin mir nicht sicher was pervormancetechnisch besser ist. Zum anderen schwanken wir immer noch zwischen ATI und Nvidia bei der Grafikkarte. Dachten erst an eine 8600 GT wie diese hier http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,PE10000D,110048583,, haben aber diese gefunden die zu mindestens von den werten besser aussieht. Was würdet ihr mir raten. Von Ati hört man öfters von Verzögerungen bei den Treibern und auf dem System soll eventuell einmal Linux laufen. Dafür wird der Einsatz bei spielen sehr gering sein. Eine andere Frage wäre noch in wie weit die 128 Bit Speicherinterface ausreichen. Lohnt es sich doch eine Stufe höher zu kaufen und bei welchen Anwendungen wird dies dann relevant?
    viele fragen ich weiss ^^
    freu mich über jede antwort!

    mfg Dante
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 core2duo-fan, 20.09.2007
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    nimm 2X1 GB RAM...

    im welchen preisbereich soll denn die graka liegen?
     
  4. Dante

    Dante Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Ram speicherverteilung und Graka kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Ram speicherverteilung und Graka kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  1. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  5. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...