Ram Speicher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pHANTOM2140, 10.12.2005.

1. #1 pHANTOM2140, 10.12.2005
    pHANTOM2140

pHANTOM2140 Neuer Benutzer

So, hallo erstmal.

Als Neuankömling in diesem Forum möchte ich erstmal alle begrüßen *Wink*

Komme aber auch gleich zum Thema,

ich habe mir vor knap einen Monat zwei neue Ramspeicher gekauft, zwei 512ér "bausteine" pc333 Firma unbekannt war von Mediamarkt.

Nunja da ich viel mit Cinema 4d arbeite brauche ich auch den knappen Gigabyte der da zusammen kommt.

Nach dem Einbau ging es schon los das der Rechner ab und an mal abstürzte mit der Bluescreenmeldung: Page Fault in NONPAGE Area
    das system war instabiel geworden auch stop codes wurden mir ausgegeben und das system hing sich quasi auf.

Also kam ich mal auf die Idee den Ramspeicher zu testen (Hatte schon alles andere ausgeschlossen Grafikkarte Festplatte etc.) das erste Prog. weiß den Namen nichtmehr, gab mir bereits nach den ersten Minuten schon Fehlermeldungen raus, also versuchte ich noch ein anderes, memtest86+-1.5
    , auch da viele Fehler, ich testete auch beide bausteine einzeln mit dem selben Ergebniss.

Biosupdate und richtige Konfiguration brachten auch keine Änderung.

Also war ich heute hin und habe die Dinger zurückgegeben.

Nun zur eigentlichen Frage, was soll ich mir jetzt einbauen bzw. welche Firma wäre zu empfehlen, was verträgt sich mit meinem Board? Vom Werk aus habe ich "jetzt wieder" ein Samsung drin 256mb pc 266 der läuft ohne prob. nur leider zu wenig speicher*rofl* max kann ich Pc333 einbauen nur zur info ;-)

Sollte ich mir dh. wieder einen Speicher von Samsung besorgen oder wären Infineon und co. auch in betracht zu ziehen. Habe nun kein Fachwissen was Speichermedien betrifft aber ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Mein System:

Win Xp Prof.
    Pentium4 2,66 Ghz
    Ram: 256mb*rofl*
    Meinboard Modell: MS - 6701
    Chipsatz: SIS 648/655
    Grafik: ATI Radeon 9600
    Rechner ist von Microstar war mal Komplettangebot bei Mediamarkt vergleichbar mit dem Medion pc von Aldi

Hoffe ich hab nix vergessen was wichtig ist.

Danke im vorraus.

Gruß pHANTOM2104

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannick, 10.12.2005
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

vieleicht verträgt dein Motherboard nich so viel Ram.Probier es erst mal mit einem 512er.

4. #3 K@rsten, 10.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Maximal gehen 2 gB RAM!

Vorschlag lt. Hersteller:

2 x EMMSI512648

Grüße

5. #4 K@rsten, 10.12.2005
    K@rsten

6. #5 pHANTOM2140, 10.12.2005
    pHANTOM2140

Danke für die schnelle Hilfe, aber woher weiss ich wie schnell die sind? Es steht zwar da das sie für dieses Board sind, aber nachher sind die pc400 dan hab ich nen Zonk ;-( weiss ja nicht ob es unterschiedliche Boards mit der Bezeichnung gibt?

Angaben zum Board stammen von Sandratools, hoffe das die Korrekt sind, wen du meinst das die gehen bestell ich mir zwei 512ér hab ja rückgaberecht 2 Wochen*fg*

gruß

Nachtrag:

Hab mich da mahl umgesehen und was gefunden wo ich denke das wäre evtl. was für mich.

http://www.speichermarkt.de/show.cgi?ID=msi8133.htm

steht fast ganz unten, bezeichnung SP6464D6MW pc333
    da weiß ich wenigstens wie schnell der ist und pc333 ist wie schon gesagt das max was ich einbauen kann

7. #6 K@rsten, 10.12.2005
    K@rsten

Hallo!

lt. dem Link zu der Fa. sollten diese passen!
    Aber anrufen kostet nichts!

Ich denke aber das die passen!

Grüße

8. #7 pHANTOM2140, 10.12.2005
    pHANTOM2140

Haben uns knap überschnitten*fg*

Okey werd am Montag einfach mal anrufen, und Nachfragen, bin halt nur sehr skeptisch geworden nach dem Flop mit den Speichern Vom Mediamarkt, Bekannte von mir meinten halt ich solle mir was von Markenfirmen wie Infineon Samsung und co holen.

9. #8 K@rsten, 10.12.2005
    K@rsten

Hallo!

Hab grad gegoogelt!

Samsung geht auch!

Grüße

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 pHANTOM2140, 10.12.2005
    pHANTOM2140

Besten Dank, werd mir nächste Woche zwei besorgen ich meld mich dan ob es Funktioniert hat, oder ob sich neue Probleme ergeben haben.

Also auf dan. :)

12. #10 K@rsten, 10.12.2005
    K@rsten

Hallo!

OK!

Bis die Tage und nichts zu Danken!

Grüße

Thema:

Ram Speicher

Die Seite wird geladen...

Ram Speicher - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...