Ram speicher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Masterjanke, 03.10.2011.

1. #1 Masterjanke, 03.10.2011
    Masterjanke

Masterjanke Benutzer

Hardware: ASRock ALiveDual-eSATA2
    Amd Phenom II X4 965 Black Edition
    4x 1Gb DDR 2 Kingson 533er

Hallo ich habe ein Problem, ich habe mit einem Computer Fachmann aus einem Laden einen neuen Cpu kühler eingebaut und zwar den artic cooling 13 co
    Nun ist mir zuhause aufgefallen das nurnoch 3gb ram angezeigt werden anstatt 4 hat wer rat ? vorher wurden noch 4gb angezeigt. ram habe ich schon gecheckt mit windows 7 standart software und extra programm ist das board hin ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 04.10.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Moin,
    verwendest du auch ein 64-Bit Betriebssystem?
    Ansonsten wie ist dein RAM gesteckt und wieviele Riegel hat du?

4. #3 Masterjanke, 04.10.2011
    Masterjanke

Masterjanke Benutzer

Ja ich habe ein 64bit system, was meinst du mit wie er gesteckt ist ich habe wie oben geschrieben 4x 1gb drinn sprich alle 4 slots sind besetzt

5. #4 Nephilim, 04.10.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Oh sorry, mein fehler, schlechte Augen oder so, ja das meinte ich...
    Hast du mal getestet ob einer evtl. kaputt ist, also ein Riegel?
    ..und sind es alles gleich getaktete Riegel vom gleichen Hersteller oder unterschiedliche?

6. #5 Masterjanke, 04.10.2011
    Masterjanke

Masterjanke Benutzer

Habe ich schonmal mit memtest oder so gemacht hat kein Fehler angezeigt, jetzt zeigt er mit noch 2stk. mit 533 an und einen mit 667 der andere wird auch garnicht mehr angezeigt

7. #6 Masterjanke, 04.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
    Masterjanke

Masterjanke Benutzer

Habe gerade mal alle bänke durch probiert und so wie es scheint ist der linke kaputt, mir fällt auf nach dem ich umgesteck habe, habe ich 2 ram speicher mit 667 und nur einen mit 533 ?!?! bin ein wenig verwirrt

8. #7 Masterjanke, 04.10.2011
    Masterjanke

Masterjanke Benutzer

oder hat das vllt was mit dem dual channel modus zutuen ? damit k#nne ich mich nämlich null aus

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 domdom-88, 04.10.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Tja, dann sag das doch deinem Fachmann. Wenn es genau seit dem auftritt, hat ers versaubeutelt.

11. #9 Masterjanke, 04.10.2011
    Masterjanke

Masterjanke Benutzer

Naja nicht direkt er hat gesagt was ich machen soll ich hab umgebaut^^ ps: Keine Lust nochmal hin, er ist immer sehr beschäftigt

Thema:

Ram speicher

Die Seite wird geladen...

Ram speicher - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...