RAM Speicher zuordnung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von stackistacks, 01.01.2010.

1. #1 stackistacks, 01.01.2010
    stackistacks

stackistacks Benutzer

Hallo Leute ich hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe folgendes Notebook:
    Notebook:

One DX1108
    Inter Core 2 Duo T6400 2x2000Mhz 2MB Cache
    4GB DDR3 Speicher 1066Mhz
    500GB Fijutsu 16mb Cache
    ATI mobility 4650 512MB DDR3 speicher
    15,6 Zoll LED Display

Es lief bisher mit Vista 32bit, da hatte die Grafikkarte die reinen 512MB Grafikkspeicher, ich hatte aber schon mal erfragt, ob ich der Grafikkarte noch Speicher vom Ram zuordnen kann. Ihr meintet da, wenn es im Bios net geht, dann wohl nicht...

Seit neuesten hab ich Win 7 x64 Home, und gestern hab ich durch dummen Zufall mitbekommen, dass die Grafikkarte 2208MB verwaltet, dass heist 512Mb eigenen und 1,5GB Ram, was ich für mehr als übertrieben halte. Ich persönlich hab nix gemacht, auch nicht im Bios, möchte der Grafikkarte aber max. insgesammt 1GB zuweisen, da ich nur ein 15,6 Zoll Bildschirm habe und das völlig ausrecht denke ich...

Frage ist nur, wie ich das machen kann?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 01.01.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

1. Wieso erstellst du zwei themen??

es müsste über die software der grafikkarte gehen, wo genau man das einstellt weiß ich nicht. ich guck mal bei mir und sag es dir dann wie das geht wenn ich fündig werde.

4. #3 stackistacks, 01.01.2010
    stackistacks

stackistacks Benutzer

edit...

ich habe gerade mal geschaut, im Bios kann ich garnichts einstellen, das das Bios mit einen Programm geschütz wird, was sich Infinion TPM nennt, ich kann nediglich das Bootsystem ändern

Zu Windows 7

Es gibt bei Systemsteuerung einen Punkt System anpassen, aber da sind so vile Punkte, dass ich nichts gefunden habe, kann natürlich sein, dass da irgendwo ein Punkt gibt, wo man der Grafik zusätzlich speicher zuweisen kann

5. #4 stackistacks, 01.01.2010
    stackistacks

stackistacks Benutzer

KA warum das passiert ist, ich wollte das andere schon löschen...

Nun ich hab auch schon die neuste Version von Catalyst runtergeladen, aber da auch nichts gefunden...

Vielleicht hab ich mich auch nur verguckt.

Das Problem an den ganzen neuen Software ist, dass alles so undurchsichtig ist.

6. heinzl

heinzl .

Laß alles so wie es ist und gut.

7. #6 stackistacks, 01.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2010
    stackistacks

stackistacks Benutzer

aber mehr als 2 gb für die grafik... mehr als übertrieben für nen mittelklasse laptop

Dann würde ich mich damit ja zufrieden geben und dass möchte ich ja nicht unbedingt, nur wenn es nicht anders geht

Bei Win 7 gibts ja auch die Speicheranpassung für Arbeitsspeicher und Viruellen Speicher, wo man auch Win aero zu und abschalten kann, aber auch da hab ich keinen Punkt gefunden, wo man den Arbeitsspeicher zuweisen kann

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: RAM Speicher zuordnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speicherzuordnung windows 7

,
  2. zuordnung arbeitsspeicher bios grafikkarte

,
  3. ram zuordnung

,
  4. speicherzuordnung win7,
  5. aero mehr arbeitsspeicher zuweisen,
  6. zuordnung von arbeitsspeicher,
  7. firestorm mehr speicher zuweisen,
  8. speicherzuordnung bios,
  9. wlan mehr speicher zuordnen,
  10. aero design windows 7 mehr ram zuweisen,
  11. aero ram zuweisen,
  12. arbeitsspeicher zuordnung,
  13. arbeitsspeicher benutzer zuordnen,
  14. speicher neu zuordnung,
  15. windows7 programm speicherzuordnung,
  16. speicherzuordnung,
  17. wo kann ich im bios die arbeitsspeicher zuordnung ändern??,
  18. windows 7 aero mehr ram zuordnen,
  19. ram zuordnung win 7,
  20. arbeitsspeicher zuordnung ändern,
  21. zuordnung board arbeitsspeicher,
  22. ram zuordnung für anwendung windows 7,
  23. windows aero mehr arbeitspeicher zuweisen,
  24. win 7 zuordnung arbeitsspeicher,
  25. win 7 ram zuordnung
Die Seite wird geladen...

RAM Speicher zuordnung - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...