Ram Speicher warum nicht CL5 ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von keyins, 24.05.2008.

1. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

hab ne Frage man hört hier ja auch immer wieder nicht CL5 sondern CL4 oder 3, wieso eigentlich ? ich hab nämlich nen guten Ram bei HWV.de gefunden 4GB CL5 Reaper mit Kühlung...
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19500&agid=677

und was soll daran nicht so gut sein ? CL5 ist doch eigentlih besser und läuft auf PC2 8000...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 24.05.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

cl = Column Address Strobe Latency ist die Zugriffszeit (Latenzzeiten) des RAMs.
    Um so kleiner der cl um so schneller kann er zu greifen.

4. keyins

achsooo.... aber ist das so gravierend? weil der Ram ist doch sehr gut und PC2 8000 ist doch besser als 6400 oder niedriger, und worin liegt dorrt der Unterschied ?

5. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Also der Unterschied zwischen 800 und 1066 MHz sind die Taktfrequenzen.
    Sooo gravierend ist der Unterschied nicht, weder bei den Latenzzeiten noch bei den Taktfrequenzen.
    Also wenn du meinst du musst den RAM kaufen, dann nim den, so schlwecht ist der auch nicht! ;-)
    Aber ich würde dir trotzdem einen 800-er mit CL4 empfehlen, da der schneller ist und du den Unterschied der Taktfrequenzen nicht merkst! ;-)

MfG,
    Speedi

6. keyins

aber dieser Reaper CL5 hat noch diese Kühlung drin, die ist doch auch sinnvoll....
    und wieso ist der reaper dann nur cl5 und wieso ist so ein kühler nicht auf nem cl4 ....

7. Speedi

Daruaf weiss ich leider auch keine Antwort, aber du könntest den nehmen und dann mit dem Programm MemSet den RAM auf CL4 übertakten, das müsste der aushalten mit den Kühlern^^

MfG,
    Speedi

8. keyins

9. Speedi

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. keyins

12. #10 PC-Gerry, 24.05.2008
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Vom Preis her ist er doch noch erträglich ;)

Thema: Ram Speicher warum nicht CL5 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ramspeicher cl5

Die Seite wird geladen...

Ram Speicher warum nicht CL5 ? - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...