Ram Speicher Erweiterung sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von ChocolateBks, 17.02.2013.

  1. #1 ChocolateBks, 17.02.2013
    ChocolateBks

    ChocolateBks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Meinen Gaming Pc verkaufe ich momentan, da ich nicht mehr zocke und nur noch im Internet bin.
    Daher nutze ich nur noch mein Notebook.
    Es ist ein HP 550, hier das Datenblatt:

    Hewlett Packard HP 550 - Datenblatt - CHIP Online


    Es ist momentan langsam, was das Öffnen von Fenstern angeht.
    Selbst beim Zugriff auf den Arbeitsplatz genehmigt er sich 4-8 Sekunden.
    Da die CPU leistungsstark genug sein sollte für normale Anwendungen wie Zugriff auf Festplatte und Internet, denke ich, liegt es an dem jämmerlichen 1GB Ram Speicher.
    4GB kann ich maximal verbauen.
    Was haltet Ihr davon?Wird er um einiges schneller werden mit 3GB mehr Arbeitsspeicher?Ich verwende Windows 7, was ja auch schon einiges an Speicher abzwagt.
    Der Grafikprozessor mit knapp 400MB kriegt noch nichtmal Counterstrike Source gebacken, da er wahrscheinlich nicht die vollen 400MB nutzen kann.


    Danke:D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 17.02.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ich würde auf jeden fall mehr als 1 GB vebauen :D (Ist ja grausam...)
    oder einen SSD-Cache...
     
  4. #3 ChocolateBks, 17.02.2013
    ChocolateBks

    ChocolateBks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    CSS müsste dann laufen oder?
    Weil CSS ist das einzige Spiel, was ich ab
    und zu spiele, wenn ich Zeit überbrücken muss.
    Ruckelt momentan nämlich.
     
  5. #4 zockerlein, 17.02.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    kann ich dir nicht garantieren... das muss jmd. anderes beantworten ;)
     
  6. #5 ChocolateBks, 17.02.2013
    ChocolateBks

    ChocolateBks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich hab mal gehört, dass es bei den neueren Spielen nicht mehr so auf den Arbeitsspeicher ankommt, bei den Älteren wie Counterstrike aber schon.
    Hauptsache, ich kann mehrere Fenster öffnen/parallel auf haben, ohne dass er motzt, und das erreiche ich ja mit mehr Arbeitsspeicher!?
     
  7. #6 zockerlein, 17.02.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    in der Regel schon...
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Jedes Betriebssystem benötigt Speicher. :rolleyes:
    Aber 1 GB? Vergiss es, 2 GB sollten es schon sein für flüssiges arbeiten. Allerdigs ist auch der Prozessor nicht gerade eine Rakete. :D
    Vergiss Spiele einfach auf der lahmen Gurke. ;)
     
  9. #8 ChocolateBks, 17.02.2013
    ChocolateBks

    ChocolateBks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann rüste ich auf 4GB auf.


    Danke
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 18.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du wirst dann wohl den vorhandenen RAM-Riegel entfernen duerfen und 2x2GB einbauen muessen.
    Vermutlich hat das Notebook - wie es bei vielen Notebooks ueblich ist - zwei Steckplaetze, von denen bereits einer belegt ist.
    a) der Grafikprozessor hat maximal 384MB als reinen Grafikspeicher verfuegbar und diesen nutzt er auch bei Bedarf.
    b) selbst das Aufruesten des RAM auf 4GB wird an diesen 384MB dediziertem VRAM der Grafikkarte nichts aendern. Die Intel GMA-Karte ist nunmal nicht mit mehr ausgestattet und kann hoechstens - wenn das BIOS es erlaubt - Shared Memory zugeordnet bekommen, welcher dann den VRAM ergaenzt und vom RAM abgezweigt wird. Vermutlich wird da bei dem Modell mit einem Celeron M-Prozessor aber nicht sonderlich viel machbar sein was Spieleperformance angeht. Die Hardware ist fuer Office- und Mailanwendungen gut, nicht fuer Games.
     
  12. #10 ChocolateBks, 18.02.2013
    ChocolateBks

    ChocolateBks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Der Siemens Laptop eines Kumpels läuft unter Windows 7 flüssig im Office Betrieb/Internet und weist folgende Daten auf:

    AMD Turion 64 X2 TL-56 1,8GHz
    2GB Arbeitsspeicher
    Ati x1200


    Was sagt Ihr dazu?Ist sein Notebook abgesehen vom Ramspeicher um einiges leistungsstärker als meins?
    Wenn sich die beiden Prozessoren die Waage halten, so erweiter ich meinen Speicher um 1GB.


    Gruß und danke
     
Thema: Ram Speicher Erweiterung sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp 550 datenblatt

    ,
  2. hp 550 ram erweiterung

    ,
  3. hp550 arbeitsspeicher

    ,
  4. hp 550 nur 3gb ram,
  5. arbeitsspeicher im laptop hp 550,
  6. ist arbeitsspeichererweiterung empfehlenswert,
  7. hp 550 arbeitsspeicher erweitern,
  8. Der PC ist zu langsam Erweiterung der Speicherplatte,
  9. hp550 grafikspeicher 384,
  10. hp 550 chocolatebks,
  11. ram speicher,
  12. gaming pc sinnvoll erweitern,
  13. notebook hp 550 zugriff auf festplatte langsam,
  14. 1gb arbeitsspeicher erweitern sony pcg-k115s
Die Seite wird geladen...

Ram Speicher Erweiterung sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Mini-Smartphones sinnvoll?

    Mini-Smartphones sinnvoll?: Sind eigentlich die ganzen Mini-Smartphones noch zeitgemäß oder nützlich....
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming)

    Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming): Guten Morgen alle zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mein aktuelles "Projekt" einen Low- bis Mid-Gaming-Rechner ausbauen bzw erst...