Ram-Speicher Erweiterung oder Erneuerung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Sebl90, 13.03.2008.

  1. Sebl90

    Sebl90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe vor meinen Arbeitsspeicher zu erweitern oder zu erneuern.

    Momentan habe ich von GSkill zwei CL5 1024MB Karten mit einer Taktung von 667MHz drinn. Die restlichen Komponenten sehen Sie in meiner Signatur.

    Allerdings wird mein PC beim Arbeiten immer ziemlich langsam. Spiele klappen alle sehr gut, flüssig auf der höchstmöglichen Auflösung.

    Ich denke das es am Arbeitspeicher liegt, deshalb möchte ich nachlegen.

    Lohnt es den aufzustocken oder zu erneueren, wenn erneuern welchen Arbeitspeicher soll ich nehmen (gut zum Atbeiten und zum Spielen?).

    Wenn ich den dann erweitere oder austausche, muss den einfach einstecken und kann den dann nutzen oder muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen.

    Wie viel Ram kann ich bei Windows XP Home SP2 32-bit benutzen?

    Gruß Sebl90
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    erneuern würde ich nicht empfehlen, da 6677 MHz noch ziemlich in Ordnung sind, benutze ich auch! ;-)
    Man muss die RAM-Ränke einfach in den dafür vorgesehenen Slot stecken und dann die beiden Klammern oben und unten schließen. Danach kann man sie benutzen ohne was zu installieren.

    Windows XP 32-Bit unterstützt höchstens 3 - 3,5 GB RAM.
    Also empfiehlt es sich bei dir noch einen 1 GB Rank dazuzukaufen! ;-)
    Wenn möglich sollte es die gleiche Marke sein!


    MfG,
    Speedi
     
  4. #3 fgunti33, 14.03.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du schon mal im Task-Manager nachgeschaut, ob Du überhaupt zusätzlichen RAM benötigst? Ich meine nur, wenn Spiele flüssig laufen...
    Links unten bei "Zugesicherter Speicher" findest Du den Maximalwert. Wenn der unter Deinem physikalischen Speicher liegt ist die Welt in Ordnung und dein RAM reicht.
     
Thema: Ram-Speicher Erweiterung oder Erneuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speichererweiterung pc

    ,
  2. erneuerung ram-speicher

    ,
  3. ram speichererweiterung pc

    ,
  4. pc speichererweiterung
Die Seite wird geladen...

Ram-Speicher Erweiterung oder Erneuerung - Ähnliche Themen

  1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming)

    Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming): Guten Morgen alle zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mein aktuelles "Projekt" einen Low- bis Mid-Gaming-Rechner ausbauen bzw erst...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

    Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...