Ram-Speicher DDR3

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von makke306, 05.11.2011.

1. #1 makke306, 05.11.2011
    makke306

makke306 Neuer Benutzer

Hallo! Würde gerne mein Ausu Maximus Extreme-Z mit einem Ram Speicher aufrüsten...
    Habe den hier gefunden: F3-17000CL11Q-16GBXL, RipjawsX (http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_16_GB_DDR3-2133_Quad-Kit/885950/?)
    Der würde doch gut dazupassen oder?
    Prozessor: i72600K
    Sind die Timing-Werte bei disem Speicher gut?

Habe auch einen be quiet! Dark Rock Pro C1 CPU Lüfter...
    Würden diese Rams hineinpassen? Denn der be quiet! Dark Rock Pro C1 ist wirklich rieseg...:D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 05.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hellseher ist keiner wie es in deinem Rechner aussieht. :rolleyes:
    Wozu du 16GB RAM benötigst, ist mir absolut schleierhaft. Noch nicht mal 8GB werden ausgenutzt. Auf der Homepage von Asus nach deinem Mainboardtyp suchen und in der Memory QVL nachsehen, ob der Speicher gelistet ist. Wenn ja, wurde er bereits erfolgreich getestet. Wenn nicht, dann kann es zu Problemen kommen.

4. #3 makke306, 05.11.2011
    makke306

makke306 Neuer Benutzer

Ok Danke...
    Ja ich dachte mir weil der Ram so billig ist kann 16GB auch nicht schaden...
    Ist es aber nicht so dass die QVL veraltet ist?
    Sollte man dann immer einen Ram-Speicher von der QVL nehmen?

5. #4 xandros, 05.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wofuer macht der Hersteller wohl seine Empfehlungen? Er wird sich nicht die Arbeit machen und seine Produkte mit RAM-Riegeln auf Kompatibilitaet pruefen, wenn es fuerchterlich egal ist was man einbaut....

Nicht gelistete Module lassen zwei logische Schlussfolgerungen zu:
    a) nicht getestet worden
    b) Test nicht bestanden!
    Man kann natuerlich nicht gelistete Module verwenden, nur man hat dann keine Funktionsgarantie.

6. #5 makke306, 05.11.2011
    makke306

makke306 Neuer Benutzer

Ok danke;)
    Em was ist dann bei Ram wichtiger...
    Gute Timings
    Die Menge Ram (GB)
    Oder die Taktraten?
    thx;)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 makke306, 07.11.2011
    makke306

makke306 Neuer Benutzer

Weiss das niemand?

9. #7 Laton, 07.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2011
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Bemerkst du im normalen Betrieb nicht.

Muss passen. Zu wenig merkst du, zu viel ist sinnlos.

Thema: Ram-Speicher DDR3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f3-17000cl11q-16gbxl maximus extrem

Die Seite wird geladen...

Ram-Speicher DDR3 - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...