Ram Spannung erhöhen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von AMD 4 Live, 25.02.2008.

  1. #1 AMD 4 Live, 25.02.2008
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gesehen, dass meine Arbeitsspeicher mit einer Spannung von 1.66 V laufen, vom Hersteller beschrieben sollten sie aber zwischen 1.9 und 2.4 V laufen. Mein System is auch ein bisschen instabil, aber nichts extremes oder so... Trozdem finde ich, dass die Rams auf dem richtigen Takt laufen sollten!

    http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

    Fragt sich jetzt nur, wie ich die Spannung erhöhen kann...

    Danke für jede Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    im bios sofern es dein mainboard unterstützt
     
  4. #3 FixedHDD, 25.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    aber vorsichtig!

    nicht gleich auf 2.2V oder so knallen!

    immer in 0,5 er schritten, dann hochfahren und was machen, wenn der PC gut läuft, dann mach weiter. aber übertreib es nciht, ansonsten trudelt der RAM ins Nirvana ;)

    Gruß FixedHDD
     
  5. #4 AMD 4 Live, 25.02.2008
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Unter was stellt man die denn um? Wie wird es im Bios genannt? Ich finde dort nichts, was ich so mit Arbeitsspeicher Spannung in Verbindung bringen würde...
    Auf welche Spannung sollte ich sie denn Stellen? eher 1.9 oder höher bis max. 2.4 ?
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    eher 1,9 außer du willst den ram etwas übertakten ...

    na wenn du nix findest dann liegt es am mainboard. bei manchen kannst du ganz viel einstellen bei manchen aber auch fast nix...
     
  7. #6 AMD 4 Live, 25.02.2008
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Wie wird das denn im Bios bezeichnet??
     
  8. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    vllt irgendwo unter power-management. is ja von mainboard zu mainboard unterschiedlich...
     
  9. #8 AMD 4 Live, 25.02.2008
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Unter Power Management kann ich keine Spannungen verändern, allerdings unter den CPU einstellungen, drei Stück, CPU;VDimm;Und nochmal was mit dem Core...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    was steht unter VDimm?
     
  12. #10 AMD 4 Live, 25.02.2008
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    VDimm: 1.8 V

    oder wie?
     
Thema: Ram Spannung erhöhen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ram spannung erhöhen

    ,
  2. dram voltage erhöhen

    ,
  3. ram spannung erhöhen bios

    ,
  4. ram spannung einstellen,
  5. arbeitsspeicher spannung erhöhen,
  6. wo stellt man im bios die spannung für speichermodule ein,
  7. dram spannung erhöhen bios,
  8. spannung arbeitsspeicher erhöhen,
  9. im bios ram spannung erhöhen,
  10. bios ram spannung erhöhen,
  11. volt in ram erhöhen,
  12. ram spannung ändern,
  13. ram spannung einstellen bios,
  14. speichermodulspannung ändern,
  15. wie wird die kernspannung im bios genannt,
  16. arbeitsspeicher spannung einstellen,
  17. wie erhöht man ramspannung,
  18. von 1 5 v erhöhen ram,
  19. ram auf 1 5 volt erhöhen wie,
  20. ram slot anheben der spannung,
  21. dram spannung erhöhen,
  22. wie ram spannung erhöhen,
  23. ram volt erhöhen wie? ,
  24. ram spannung erhöhen bei mehr arbeitsspeicher,
  25. ram voltage erhöhen
Die Seite wird geladen...

Ram Spannung erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

    Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

    Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...