RAM Slot defekt ?

Diskutiere RAM Slot defekt ? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe schon einen etwas älteren PC (AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+, 2599 MHz). Das Problem ist nun wenn ich versuche...

1. #1 Dendestyler12, 16.09.2012
    Dendestyler12

Dendestyler12 Benutzer

Hallo,
    ich habe schon einen etwas älteren PC (AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+, 2599 MHz). Das Problem ist nun wenn ich versuche einen zweiten 2048MB Riegel einzubauen. Gibt es über Kopfhörer oder Boxen komische Geräusche wie man sie vom Robotor erwartet [​IMG] .Also Piepsen, als würde jemand sägen und weitere. das wiederholt sich die ganze zeit . Wenn ich den Riegel wieder rausstecke klappt wieder alles wunderbar .
    Ich hätte einfach gerne wieder doppelt so viel Arbeitsspeicher.
    hoffe ihr könnt mir helfen.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mainboardhersteller und -modell?
    Beim Hersteller nachsehen, ob das Board mit den verwendeten Speicherriegeln ueberhaupt zurechtkommt. Dafuer werden meist QVL-Listen angeboten, in denen funktionsfaehige Riegel aufgefuehrt sind.

4. #3 Dendestyler12, 16.09.2012
    Dendestyler12

Dendestyler12 Benutzer

Mainboard : Asus M2A-VM
    RAM : Elixir 2GB DDR2 PC2-6400

hab nachgeschaut. sollte funktionieren.

5. #4 Dendestyler12, 16.09.2012
    Dendestyler12

Dendestyler12 Benutzer

ich habe jetzt mal alles probiert.
    beide Riegel in die gelben Slots :
    Startet nicht und piepst einmal lang und zweimal kurz.

Beide Riegel in die schwarzen Slots :
    Das beschriebene Problem oben.

Egal welcher Riegel in einen von beiden schwarzen Slots:
    Einwandfrei

also liegt es ja nicht am slot .

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: RAM Slot defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus m2a-vm piept

,
  2. m2a-vm piepen lang kurz

,
  3. asus m2a vm piept eonmal lang zwei mal kirz

,
  4. ram slot defekt laptop startet nicht,
  5. samsung notebook piept einmal lang zweimal kurz,
  6. m2a-vm bootet nicht,
  7. notebook fehler piept einmal lang zweimal kurz sony
Die Seite wird geladen...

RAM Slot defekt ? - Ähnliche Themen

1. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  2. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  5. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...