RAM Slot defekt ?

Diskutiere RAM Slot defekt ? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe schon einen etwas älteren PC (AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+, 2599 MHz). Das Problem ist nun wenn ich versuche...

  1. #1 Dendestyler12, 16.09.2012
    Dendestyler12

    Dendestyler12 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe schon einen etwas älteren PC (AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+, 2599 MHz). Das Problem ist nun wenn ich versuche einen zweiten 2048MB Riegel einzubauen. Gibt es über Kopfhörer oder Boxen komische Geräusche wie man sie vom Robotor erwartet [​IMG] .Also Piepsen, als würde jemand sägen und weitere. das wiederholt sich die ganze zeit . Wenn ich den Riegel wieder rausstecke klappt wieder alles wunderbar .
    Ich hätte einfach gerne wieder doppelt so viel Arbeitsspeicher.
    hoffe ihr könnt mir helfen.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.069
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mainboardhersteller und -modell?
    Beim Hersteller nachsehen, ob das Board mit den verwendeten Speicherriegeln ueberhaupt zurechtkommt. Dafuer werden meist QVL-Listen angeboten, in denen funktionsfaehige Riegel aufgefuehrt sind.
     
  4. #3 Dendestyler12, 16.09.2012
    Dendestyler12

    Dendestyler12 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Mainboard : Asus M2A-VM
    RAM : Elixir 2GB DDR2 PC2-6400

    hab nachgeschaut. sollte funktionieren.
     
  5. #4 Dendestyler12, 16.09.2012
    Dendestyler12

    Dendestyler12 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt mal alles probiert.
    beide Riegel in die gelben Slots :
    Startet nicht und piepst einmal lang und zweimal kurz.

    Beide Riegel in die schwarzen Slots :
    Das beschriebene Problem oben.

    Egal welcher Riegel in einen von beiden schwarzen Slots:
    Einwandfrei

    also liegt es ja nicht am slot .
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: RAM Slot defekt ?
Die Seite wird geladen...

RAM Slot defekt ? - Ähnliche Themen

  1. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...