RAM Riegel wird nicht richtig erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TheGTI, 18.08.2007.

1. TheGTI

TheGTI Erfahrener Benutzer

Hallo,
    nach längerer Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück. Das Thema PC ist in letzer Zeit immer weiter in den Hintergrund gerückt und damit auch die investizierte Zeit hier im Board.

Und besser als mit einem Neueinkauf kann die neue Saison ja nicht starten!? Denkste!

Hab bisher 2x 512MB Infineon Third Rams (CL 3) drin. Da ich diese aber behalten wollte und die AMD Speichercontroller mit 4 Ramriegeln oft nicht klarkommen habe ich mich für einen weiteren 1024MB Riegel, ebenfalls Infineon und CL3 entschieden.

Im Bios also die optimized Defaults geladen und Riegel dazugeckt. Rechner Piepst nur noch einmal lang. (= Speicherproblem)

Also die beiden anderen raus und den 1024er solo laufen lassen. Das gleiche problem. Habs mitlerweile in allen denkbaren Konstelationen probiert. Mit einem oder zwei der 512er läuft der Rechner. Mit dem 1024er aber nicht.

In einem anderen Rechner läuft der 1024er!

Restlicher PC:

Opteron 165
    DFI LP U-D
    X1900XT 256
    2x HDD

Könnt ihr mir helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DaWilly, 19.08.2007
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich hoffe ich kann dir helfen, hatte mal dasselbe Prob.

Auch n paar Riegel drin und neue dazu => pieeep

Naja ich hab in der Anleitung meines Boards nachgeschlagen, un es hat sich herausgestellt, dass mein Board nur RAM ohne ECC (irgendein spezieller Code für die Weise wie der RAM vom Board gemanaged wird oder so) und REG unterstützt.

Du müsstest mal in der Anleitung von deinem Board nachschauen und die genauen Daten deines neues RAM Riegels. Wenn das nicht zusammenpasst, kann es sein dass der RAM halt einfach nicht mit deinem Board zusammenarbeiten kann. :(

Thema: RAM Riegel wird nicht richtig erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd speichercontroller wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

RAM Riegel wird nicht richtig erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke