RAM Riegel wird nicht richtig erkannt

Diskutiere RAM Riegel wird nicht richtig erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, nach längerer Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück. Das Thema PC ist in letzer Zeit immer weiter in den Hintergrund gerückt und damit...

  1. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach längerer Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück. Das Thema PC ist in letzer Zeit immer weiter in den Hintergrund gerückt und damit auch die investizierte Zeit hier im Board.

    Und besser als mit einem Neueinkauf kann die neue Saison ja nicht starten!? Denkste!

    Hab bisher 2x 512MB Infineon Third Rams (CL 3) drin. Da ich diese aber behalten wollte und die AMD Speichercontroller mit 4 Ramriegeln oft nicht klarkommen habe ich mich für einen weiteren 1024MB Riegel, ebenfalls Infineon und CL3 entschieden.

    Im Bios also die optimized Defaults geladen und Riegel dazugeckt. Rechner Piepst nur noch einmal lang. (= Speicherproblem)

    Also die beiden anderen raus und den 1024er solo laufen lassen. Das gleiche problem. Habs mitlerweile in allen denkbaren Konstelationen probiert. Mit einem oder zwei der 512er läuft der Rechner. Mit dem 1024er aber nicht.

    In einem anderen Rechner läuft der 1024er!

    Restlicher PC:

    Opteron 165
    DFI LP U-D
    X1900XT 256
    2x HDD

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DaWilly, 19.08.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hallo!

    Ich hoffe ich kann dir helfen, hatte mal dasselbe Prob.

    Auch n paar Riegel drin und neue dazu => pieeep

    Naja ich hab in der Anleitung meines Boards nachgeschlagen, un es hat sich herausgestellt, dass mein Board nur RAM ohne ECC (irgendein spezieller Code für die Weise wie der RAM vom Board gemanaged wird oder so) und REG unterstützt.

    Du müsstest mal in der Anleitung von deinem Board nachschauen und die genauen Daten deines neues RAM Riegels. Wenn das nicht zusammenpasst, kann es sein dass der RAM halt einfach nicht mit deinem Board zusammenarbeiten kann. :(
     
Thema: RAM Riegel wird nicht richtig erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd speichercontroller wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

RAM Riegel wird nicht richtig erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  3. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  4. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....