Ram riegel funzen nicht

Diskutiere Ram riegel funzen nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute hab da mal ne frage hab mir vor kurzem nen neuen pc zusammen gestellt Amd Sepron 3000+ Aeolus Geforce 6600 Hitachi 160 gb Abit NF7-S2...

  1. Marvin

    Marvin Guest

    Hallo Leute hab da mal ne frage hab mir vor kurzem nen neuen pc zusammen gestellt

    Amd Sepron 3000+
    Aeolus Geforce 6600
    Hitachi 160 gb
    Abit NF7-S2 n Force2
    und 2 GEil Dimm 512 DD400-c25 rams

    so mein problem ist das wenn ich beide riegel drinne hab das mein pc nach ner gewissen zeit abschmiert wenn ich nur einen drinne hab läuft er einwandfrei beide riegel sin in ordnung hab sie testen lassen!!!!!

    Kann mir bitte jmd helfen danke schonmal im vorraus!!!!

    Mfg Marvin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marvin,

    wo hast du sie testen lassen? Und warum hat sich danach nicht die Lösung ergeben? Sind es zweimal die gleichen Riegel? Hast du die Standardeinstellungen im Bios geladen? (hauptsächlich für den RAM)

    vlg
     
  4. Marvin

    Marvin Guest

    hab die bei alternate bestellt und wollte da einen reklamieren und die haben den dann getestet und gesagt das der in ordnung ist mehr nicht und ja die riegel sind identisch


    mfg Marvin
     
  5. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Dann schau mal im Bios ob sie auch auf CL2,5 laufen und nicht auf 2. Schau dir generell die Timings an und stell sie "normal" ein.

    vlg
     
  6. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch GEIL Rams
    die benötigen mehr Volt damit sie laufen.
    sie halten auch einiges aus...aber nich übertreiben... also langsam rantasten ^^
    kann gerade nich sagen auf wieviel meine laufen, weil ich im mom nich am PC sitz :D
     
Thema:

Ram riegel funzen nicht

Die Seite wird geladen...

Ram riegel funzen nicht - Ähnliche Themen

  1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

    Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

    Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...