Ram-Riegel defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Street_Fighter, 21.06.2012.

1. #1 Street_Fighter, 21.06.2012
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Ich glaube, dass bei mir ein RAM-Riegel defekt ist.
    Ich habe jetzt mal 2GB von 4GB ausgebaut (insgesamt 4 Riegel) und jetzt wollte ich kurz BF3 spielen, in der Hoffnung dass der PC abstürzt und ich so den defekten Riegel identifizieren kann. Leider ist das Spiel mit 2GB unspielbar, deshalb such' ich jetzt eine Möglichkeit den RAM möglichst vollständig auszulasten um einen Absturz (oder auch nicht) zu provozieren.
    Gibt's da Möglichkeiten?
    (Ich wollte deshalb jetzt keinen neuen Thread erstellen, wenn das nicht in Ordnung ist werde ich selbstverständlich einen erstellen)
    Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 21.06.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Rekordthread ( cos²(a) + sin²(a) = 1 ), oder: Sgt-Nikolopa's-lonely-hearts-club

Warum nimmt du nicht memtest? Einfach was rausnehmen mit memtest testen usw.

4. #3 Street_Fighter, 21.06.2012
    Street_Fighter

Hab ich schon, aber das zeigt bei mir scheinbar aus Prinzip nichts an. Als bei mir schon einmal ein RAM-Riegel kaputt war hat memtest auch nichts angezeigt, jetzt schon wieder nicht. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher dass es am RAM liegt.

5. #4 BenniDeadlift, 21.06.2012
    BenniDeadlift

Welche memtest Version hast du benutzt? Windows oder boot Version? In der Regel arbeitet memtest sehr zuverlässig (zumindest die boot version). Evtl. ist es aber auch eine falsche Einstellung im Bios bei dir. Spannung vom Ram falsch usw.

6. #5 Street_Fighter, 21.06.2012
    Street_Fighter

Die Windows-Version nutze ich.

Ich habe ja nichts verändert und auf einmal treten die Symptome auf. Er stürzt unter Last einfach unregelmäßig ab. (manchmal gar nicht, manchmal nach 5min) Das ist sicher ein RAM-Problem, da bin ich mir zu 99,9% sicher. Das hatte ich schon mal und es lief alles ganz genau so ab.

Jetzt lasse ich ein paar Tage den PC mit diesen 2 Riegeln laufen und wenn dann alles ohne Probleme läuft wechsle ich zu den anderen 2 Riegeln, dann werden wir schon sehen ob einer von den anderen Riegel kaputt ist.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 BenniDeadlift, 21.06.2012
    BenniDeadlift

Liefert er denn einen Blue Screen? Das sollte er eigentlich wenn der Ram einen fehlerhaften Sektor hat.

9. #7 Street_Fighter, 21.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2012
    Street_Fighter

Ja, ich bekam einmal einen Bluescreen, aber die anderen paar mal nicht, da blieb einfach alles stehen.
    Ich hau jetzt mal die anderen RAM-Riegel rein und spiel' eine Runde Burnout Paradise, vielleicht stürzt er ja ab. Mit den aktuellen Riegeln ist nichts passiert.

EDIT: Habe jetzt wieder alle 4 Riegel verbaut, denn er ist bei egal welchem Riegel nicht ein einziges mal abgestürzt. Auch mit den 4 Riegeln stürzt er nicht mehr ab. Da hat wohl das Herausnehmen der Riegel das Problem schon beseitigt. :)

Thema: Ram-Riegel defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsspeicher defekt symptome

,
  2. arbeitsspeicher defekt anzeichen

,
  3. RAM defekt symptome

,
  4. ram speicher defekt symptome,
  5. defekter arbeitsspeicher symptome,
  6. ram defekt anzeichen win7,
  7. ram kaputt symptome,
  8. laptop arbeitsspeicher defekt symptome,
  9. ram defekt symptome xp,
  10. defekter ram riegel symptome,
  11. anzeichen defekter arbeitsspeicher,
  12. Anzeichen arbeitsspeicher ,
  13. anzeichen ram defekt,
  14. symptome arbeitsspeicher defekt,
  15. arbeitsspeicher laptop defekt anzeichen,
  16. anzeichen für defekten ram,
  17. arbeitsspeicher defekt symptome grafik,
  18. arbeitsspeicher kaputt symptome,
  19. ram defekt anzeichen,
  20. welche anzeichen bei laptop ram defekt,
  21. xp symptome ram defekt,
  22. arbeitsspeicher kaputt anzeichen,
  23. pc sYMptom bei ram defekt,
  24. symptome defekte arbeitsspeicher,
  25. welche symptome treten bei defekten ram auf
Die Seite wird geladen...

Ram-Riegel defekt? - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...