Ram? Prozessor? oder Graka?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Soultaker06, 07.03.2009.

1. #1 Soultaker06, 07.03.2009
    Soultaker06

Soultaker06 Neuer Benutzer

Hallo , ich bin ein Persönlicher Freund von PC-Gerry und habe mir auf sein anraten die HD 4670 1GB Version von Sapphire gekauft;
    Lief auch alles sehr glatt , habe den Pc ein wenig gesäubert und die Graka dann eingebaut etc.

Beim ersten Spielen war sofort klar , das die Grafikarte meine alte um längen Schlug also ersma allles in Butter :bier:
    Nachdem ich jetzt Call of Duty world at war auf guten Anforderungen Ruckelfrei durchgespielt habe (nur bei einer Sache wo 1000 Japsen auf nem Platz rumspurten und überall was hochgeht und raucht) , habe ich mal Empire ausprobiert und bemerkte Ruckler auf der Kampagnenkarte ... Also erstma alles auf niedrig geschraubt , nix geändert ... alles wieder auf sehr hoch geschraubt und es lief mit denselben kleinen Rucklern . Die Schlachten laufen auch mit kleinen Rucklern und nur wenn Gigantische Armeen aufeinander treffen ruckelt es bei den Kämpfen doch extrem.

Also das ganze im Fenstermodus gestartet , Control angemacht für die Graka und everest home für speicher und cpu um zu gucken was denn überlastet ist;
    Die Graka arbeitet immer zwischen 30 und 50 Prozent aktivität selbst wenn im spiel schon die heiße action abgeht und die Ruckler anfangen die Temperatur liegt zwischen 40 und 50 Grad und die Grakakühlung arbeitet auf 3-12 prozent .

Der Prozessor ( Intel core 2 duo E6300) läuft selbst wenn ich alles am Pc anmache und wirklich aufs ganze gehe , selbst dann ist ein prozessor auf 0 prozent aktivität und der andere von 40 bis max 80 , während der Arbeitsspeicher (2048 DDR 2 Ram) auf bis zu 90 Prozent Auslastung kommt...

Also woran könnte es liegen das es immer noch ruckelt? (neueste Treiber drauf etc pp) ich denke jetzt erstma nicht grafikkarte und auch nicht prozessor , bliebe ja nur Arbeitsspeicher , was mir aber ein wenig spanisch vorkommt :headbang:

Wenn ihr was braucht um mir zu helfen sagt bescheid , will einfach nur zocken

Danke im Vorraus , MFG Soultaker

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 08.03.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Liste doch mal dein gesamten System auf.

Wie viel Mhz hat denn dein Ram?

4. #3 Soultaker06, 08.03.2009
    Soultaker06

Intel Core 2 Duo E6300
    Mainboard ; Ms-7293 , Fujitsu Siemens - PCI-Express
    DDR 2 2048 MB 266 MHZ (PC2-4300 ; Qimonda)
    Sapphire HD 4670 1 GB

sonst noch etwas?

5. #4 EvilDream, 08.03.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Ich vermute mal stark, dass es an dem Ram liegen wird, da der doch ziemlich langsam getaktet ist. Aber auf deinem motherboard kannst du keinen 800er Ram verbauen. Deshalb müsstes du dir ein neues mainboard und neuen Ram kaufen. Das würde dich so ca.80-100€ kosten.

6. #5 Soultaker06, 08.03.2009
    Soultaker06

Okay werde ich mir überlgen müssen , danke für die schnelle Hilfe

7. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Wenn CoD5 RUCKELFREI läuft, kann es eigentlich NICHT am RAM liegen. Welches Spiel ist das "Empire" denn genau? Empire Earth? 2,3? Allerdings wäre es die einzige Erklärung, sehr seltsam. Dein Mobo schafft RAM-Bausteine bis 533MHz, daher würde ich dir raten, zuerst mal NUR den RAM zu tauschen. Beispielsweise diese 2GB Corsair. Wenns dann immer noch nicht besser ist, liegt es bestimmt nicht an der Geschwindigkeit des RAM, denn 533MHz DDR2 sollten definitiv ausreichen. Ist immerhin schon doppelt so schnell wie dein aktueller 266MHz RAM.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ram? Prozessor? oder Graka?

Die Seite wird geladen...

Ram? Prozessor? oder Graka? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...