Ram Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fd, 09.01.2010.

  1. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    hallo,
    habe mir ein RAm für mein Notebook gekauft und es ist heute angekommen. Habe es gleich eingesteckt, mein Notebook startete aber nicht mehr. Dann steckte ich meinen alten Ram raus, da ich ihn mit dem neuen ram reingesteckt hatte. Ging trotzdem nicht. Also startete ich Memtest und was sah ab dem 1% Prozent Fehler über Fehler kein einziges Byte war laut memtest nicht defekt. Nun meine Frage was das zu bedeuten haben könnte. Es kann doch nicht der ganze ram defekt sein, wenigstens ein Byte muss doch in Ordnung sein. Nun die Hardware:

    Notebook:Medion Md-41300 unterstützt bis 2 GB RAM
    Alter Ram:1. Riegel Samsung PC3200 256MB DDR CL3.0
    2.Riegel Samsung PC3200 256MB DDR CL3.0

    Neuer Ram: 1.Riegel MemoryStar PC2700 1024MB DDR CL:Unbekannt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    "Notebook:Medion Md-41300 unterstützt bis 2 GB RAM
    Alter Ram:1. Riegel Samsung PC3200 256MB DDR CL3.0
    2.Riegel Samsung PC3200 256MB DDR CL3.0

    Neuer Ram: 1.Riegel MemoryStar PC2700 1024MB DDR CL:Unbekannt"

    Schon mal genau hin gesehen?
    Dein Notebook benötigt PC3200 und gekauft hast Du
    PC2700.
     
  4. #3 David Kim, 10.01.2010
    David Kim

    David Kim Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi fd,

    wenn du nicht gerade Bild- oder Videobearbeitung mit dem Schleppi machen willst, kann dir ein passender ein Gig.- Riegel das System untenrum langsamer machen.

    Mehr Arbeitsspeicher fr das MD41300! ---> Dual-Channel
     
  5. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    was genau hat den das pc3200 oder das pc2700 zu bedeuten. Kann es dadurch zu so gravierenden Fehlern kommen
     
  6. #5 David Kim, 10.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2010
    David Kim

    David Kim Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um den FSB des Schleppis. Front Side Bus ? Wikipedia

    Deine CPU ist... schneller... als der RAM. Dat geht nüscht und muss passen, schneller darf der RAM können. Nur zu langsam sein nicht. Deshalb vor einer Aufrüstung immer im Netz schlau machen. Am besten auf der Herstellerseite.

    PC 3200 = 200 MHz FSB

    PC 2700 = 166 MHz FSB
     
  7. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    oh, das hätte ich wohl beachten müssen. Ich habe jetzt den Ram sowieso zurückgegeben. Und habe mir stattdessen einen neuen Laptop gekauft. Und wollte ich euch fragen,was ihr von dem Laptop im Vergleich zu meinem alten haltet.

    neuer Laptop: Samsung R60 Aura


    alter Laptop:

    Medion md 41300

    ich brauche den Laptop eigentlich nicht zum zocken sondern einfach nur zum Surfen und Chatten. Und noch eine Biete könnt ihr mir vielleicht noch was zu der Verarbeitung vom neuen sagen falls einer auch so einen hat.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  10. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    danke!!! werde mich mal durchlesen
     
Thema: Ram Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.modernboard.de 90301-ram-probleme

    ,
  2. medion md 41300 pc2700 oder pc 3200

    ,
  3. md41300 arbeitsspeicher fehler

    ,
  4. md 41300 speicher,
  5. medion md 41300 langsam,
  6. warum kann ich in einen medion md41300 arbeitsspeicher nicht auf 4 gb,
  7. md41300 2gb speicher aufrüstung hängt,
  8. samsung pc3200 cl3.0 für laptop,
  9. medion md 41300 ram 256mb,
  10. samsung r60 ram probleme,
  11. pc2700 md41300 probleme,
  12. pc3200 oder pc2700 md41300,
  13. pc 3200s für md 41300,
  14. medion md 41300 arbeitsspeicher probleme,
  15. medion md41300 2gb ram,
  16. pc 3200 ddr fd ram
Die Seite wird geladen...

Ram Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...