Ram Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mwcomputer, 24.10.2009.

1. #1 mwcomputer, 24.10.2009
    mwcomputer

mwcomputer Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe da mal ein Problem mit meinem Ramspeicher

Also bisher hatte ich 2x 512Mb Noname Speicher drin
    Jetzt habe ich mir 2X1GB von G-Skil gekauft und habe sie eingebaut jedoch blieb der Monitor Schwartz
    Dann habe ich mal einen von G-Skill und einen von meinen Alten eingebaut und es hat funktzionirt.
    Habe es mit beiden ausprobiert.
    einen G-Skil alleine hat auch nicht funktzioniert nur eben mit meinen alten zusammen

Biosupdate habe ich schon fersucht ich habe ein Asroc 4 CoreDual Sata2 mit AMI Bios und intelpentiom D 925tray mit 3,0Ghz
    Eine G-Force 7600GT und 1TB Festplatte

Bitte um schnelle Antword ich ferzweifle langsam daran :motz:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 25.10.2009
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Könnte sein dass einer der beiden defekt ist. Am besten testest du mal deinen Arbeitsspeicher mit dem Programm "Memtest" lässt ihn ein paar Stunden laufen und guckst ob Fehler angezeigt werden. Laufen beide RAM Bausteine auf der gleichen MHz ?

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

4. #3 mwcomputer, 25.10.2009
    mwcomputer

mwcomputer Neuer Benutzer

Sind beides die gleichen und einzeld geht es ja auch als einen von den neuen zusammen mit einen von meinen allten nur die beiden neuen zusammen geht nicht

getestet habe ich sie schon sind in ordnung

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Sagen wir mal so:
    Einzeln gehen Deine beiden RAMs nicht. Zusammen gehen sie auch nicht. Es geht nur immer einer, wenn ein alter RAM mit eingesteckt wird.
    Da der Rechner dann garantiert nur 512 MB anzeigt, ist es für mich relativ klar, dass Du die falschen RAMs gekauft hast, die nicht zu Deinem Board passen. Die neuen Speicher müssen dasselbe Timing haben wie die 512er.
    Am besten nimmst Du einen 512er als Muster mit in einen PC-Laden (da wird Dir wenigstens noch geholfen) und läßt Dir die richtigen 1000er geben. Aber bitte Vorsicht! Die RAMs nicht an der Steckleise anfassen und antistatisch einpacken.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ram Probleme

Die Seite wird geladen...

Ram Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...