RAM-Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gepard2000, 06.09.2006.

  1. #1 Gepard2000, 06.09.2006
    Gepard2000

    Gepard2000 Guest

    hallo Leute, habe folgendes Problem und bin für Hilfe sehr dankbar:

    ich habe einen pc mit Pentium 4 (3,2GHz) und 1GB Ram (2x512MB), der mit 400MHz und im Dual-Channel Modus läuft. Gestern wollte ich auf 2GB aufrüsten und hab dafür beim händler zwei dem namen nach völlig mit den alten identische, neue 512MB-Riegel gekauft und eingebaut. Jetzt läuft der Ram laut BIOS aber plötzlich nur mehr mit 333 MHz!!

    Wie ich in einigen foren bereits gelesen habe, kann man die taktfrequenz eventuell übers bios manuell einstellen, aber nicht ohne risiko. Daher wollte ich fragen, ob es auch in diesem fall riskant wäre (mein Mainboard: AsusP5GD1 Pro Sockel 775) bzw. ob der unterschied überhaupt merkbar ist. Beispiel PC-Spiele: würden hier 2GB DDR333 schneller sein als 1GB DDR400 oder hätte ich gar Geschwindigkeitseinbußen zu befürchten?? ?(

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ich denk mal dein mobo kann keine 4 rambänke mit 400mhz ansprechen, darum die 333.

    ps. hab auch ein RAM problem!!!
    hab 2x512 + 1x1024 pc3200er drinn die laufen nur auf 100MHZ.
    ich kann im bios was umstellen auf DDR2 400, aber dann startet der rechner nimma. weiss da wer was ich versuchen kann??
    ich werds vielleicht mal mit einem bios upadte versuchen.
    wenn wer genauere infos zu meinem rechner braucht, http://www.sysprofile.de/id15906
    warum hab ich da bei "Ratio" CPU/24 stehn??? sollte da net /12 stehn?
     
  4. Q-No

    Q-No Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    @Gepard2000
    Stell die Werte doch einfach auf 400 im Bios!
    Wenn die Ramriegel für 400 vorgesehen sind dann werden die das auch ohne Probleme aushalten.
     
Thema:

RAM-Probleme

Die Seite wird geladen...

RAM-Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...