RAM Probleme

Diskutiere RAM Probleme im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe 1x 4gb (1066) Ram Und 2x 2gb (1333) Ram und habe keine Ahnung was zum Spielen besser ist,momentan benutze ich 1x4gb(1066) und...

  1. Yuno

    Yuno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe 1x 4gb (1066) Ram
    Und 2x 2gb (1333) Ram
    und habe keine Ahnung was zum Spielen besser ist,momentan benutze ich 1x4gb(1066) und 1x 2gb(1333) da wird das ja auf 1066MHZ getaktet,also 6gb mit 1066MHZ,aber denke das die FPS die ich mit meiner Zotac GTX 560 AMP! habe zu niedrig sind .. :confused:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es ist NIE gut, wenn du unterschiedlich grosse RAM-Module verwendest. Das liegt keinem Speichercontroller und bremst den RAM deutlich aus.
    Verwende IMMER identisch grosse Module - moeglichst auch vom gleichen Hersteller aus der gleichen Serie!

    Abgesehen davon: 1x4GB + 1x2GB wird im Single-Channel Modus betrieben. 2x2GB koennen hingegen deutlich schneller im Dual-Channel-Modus laufen. Der Unterschied zwischen 1066MHz und 1333MHz faellt weniger ins Gewicht als der Unterschied zwischen Single- und Dual-Channel.
     
  4. Yuno

    Yuno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also beim Start steht bei mir 6144 MB Dual-Channel Mode
    Also kein single Channel..

    Also wären die 2x2gb 1333mhz besser ?
     
  5. #4 xandros, 22.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Deutlich besser und vor allem sinnvoller!
     
  6. Yuno

    Yuno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naya danke erstma,werde mal die Variante ausprobieren.
     
Thema: RAM Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist besser 1x4gb oder 2x2gb

    ,
  2. unterschiedlich großer ram bremst

    ,
  3. 6gb ram dual channel problem

    ,
  4. notebook ram single oder dual 1x4 gb oder 2x2 gb
Die Seite wird geladen...

RAM Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...