RAM Probleme

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Yuno, 22.09.2012.

1. Yuno

Yuno Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich habe 1x 4gb (1066) Ram
    Und 2x 2gb (1333) Ram
    und habe keine Ahnung was zum Spielen besser ist,momentan benutze ich 1x4gb(1066) und 1x 2gb(1333) da wird das ja auf 1066MHZ getaktet,also 6gb mit 1066MHZ,aber denke das die FPS die ich mit meiner Zotac GTX 560 AMP! habe zu niedrig sind .. :confused:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es ist NIE gut, wenn du unterschiedlich grosse RAM-Module verwendest. Das liegt keinem Speichercontroller und bremst den RAM deutlich aus.
    Verwende IMMER identisch grosse Module - moeglichst auch vom gleichen Hersteller aus der gleichen Serie!

Abgesehen davon: 1x4GB + 1x2GB wird im Single-Channel Modus betrieben. 2x2GB koennen hingegen deutlich schneller im Dual-Channel-Modus laufen. Der Unterschied zwischen 1066MHz und 1333MHz faellt weniger ins Gewicht als der Unterschied zwischen Single- und Dual-Channel.

4. Yuno

Yuno Neuer Benutzer

Also beim Start steht bei mir 6144 MB Dual-Channel Mode
    Also kein single Channel..

Also wären die 2x2gb 1333mhz besser ?

5. #4 xandros, 22.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Deutlich besser und vor allem sinnvoller!

6. Yuno

Yuno Neuer Benutzer

Naya danke erstma,werde mal die Variante ausprobieren.

Thema: RAM Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist besser 1x4gb oder 2x2gb

,
  2. unterschiedlich großer ram bremst

,
  3. 6gb ram dual channel problem

,
  4. notebook ram single oder dual 1x4 gb oder 2x2 gb
Die Seite wird geladen...

RAM Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...