Ram Probleme mit Gskill und GA-Board

Diskutiere Ram Probleme mit Gskill und GA-Board im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Huhu, ich habe das Problem bereits im Games Forum gepostet, aber da ich mittlerweile fast zu 100% weiß, dass es vom RAM kommt, wende ich mich hier...

  1. #1 pstar1988, 20.10.2010
    pstar1988

    pstar1988 Guest

    Huhu, ich habe das Problem bereits im Games Forum gepostet, aber da ich mittlerweile fast zu 100% weiß, dass es vom RAM kommt, wende ich mich hier an die Arbeitsspeicher-Pro´s

    Also: In der Signatur ist erstma mein System.

    Folgendes: So wie es in der Signatur steht, hab ich das System etwa seit einem Jahr. Es lief bisher ohne jegliche Abstürze, Bluescreens oder sonst etwas. Am Standard Bios habe ich nie etwas geändert, außer das Full Logo Display beim Booten ausgemacht, ne Warntemp für CPU eingestellt und Floppy deaktiviert. Später mehr zum Bios.

    Dann habe ich durch Zufall per Memtest86+ festgestellt, dass mein RAM millionen von Fehlern ausspuckt...Jedenfalls habe ich dann schnell den einen kaputten Riegel rausgefilert und zusammen mit dem intakten aus dem gleichen Kit (so wollte es hardwareversand.de) eingesendet...Jetz hatte ich nur noch 2 Riegel á 2GB drin...

    In diesem Zustand habe ich formatiert und einen Tag später kamen die neuen Rams.
    Diese haben exakt die gleichen Spezifikationen. Nur sind die einen eben neuer.

    7-7-7-24 1.5V steht auf allen drauf...im Bios laufen die seit je her mit 9-9-9-24 1.5V...2T logischerweise immer...

    Ok, habe dann CMOS Reset gemacht, die 2 neuen Riegel dazugesteckt = Bluescreens en masse beim Spielen von WoW...

    Diese waren es:

    0x0000003B: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    0x0000004A: IRQL_GT_ZERO_AT_SYSTEM_SERVICE
    0x0000007E: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

    3B kam öfter, die anderen 2 nur ein mal...

    Ok, habe dann die Rambestückung geändert, sprich die Slots getauscht = kein Erfolg.
    Habe die Timings auf 8-8-8-24 31 1.62V geändert = kein Erfolg.
    Im Gegenteil, bei letzterer Aktion kam auf einmal ein anderer Bluescreen:

    STOP 0x000000D1 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Plötzlich deutet es auf Treiber bzw. Systemdateien, welche defekt sind hin!?

    Naja jedenfalls läuft alles einwandfrei, solange nur die 2 alten Ramriegel drin sind...

    Was kann ich jetzt noch tun?

    edit: alle Treiber und BIOS sind aktuell und Memtest86+ sagt, dass alle Ramriegel in Ordnung sind.

    mfg
    __________________
    AMD Phenom II X4 965 125W & C3-Stepping @ Alpenföhn Groß Clockner BE ***Sapphire Ati Radeon HD 5870 ***Gigabyte UD5 790FX ***8GB DDR3 G-Skill RipJaws 1333 Mhz CL7 ***Seagate Barracuda 1,5 TB ***be! Quiet 530W ***LG Flatron W2261VP
    Windows 7 Professional 64-bit
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ram Probleme mit Gskill und GA-Board

Die Seite wird geladen...

Ram Probleme mit Gskill und GA-Board - Ähnliche Themen

  1. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  2. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  3. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  4. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  5. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...