RAM Problem

Diskutiere RAM Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen. Ich habe nachher eine LAN Party und es wäre schön, wenn bis dahin alles wieder klappen würde. Ich habe Vista Home Premium 32bit...

  1. Vecro

    Vecro Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich habe nachher eine LAN Party und es wäre schön, wenn bis dahin alles wieder klappen würde. Ich habe Vista Home Premium 32bit und 3071 Mb RAM. Die Version kann bis zu 3Gb verwalten, es soll jedoch auch zu Problemen kommen können. Ich habe heute folgende Fehlermeldung bekommen: Ihr PC hat zu wenig Arbeitsspeicher oder so ähnlich. Meinen RAM habe ich schon seit ca. 3 Monaten und vorher gab es doert nie Probleme, doch habe ich bermerkt, dass er teilweise sehr langsam läuft, was dank meines Intel E8500 eigentlich nicht sein kann. Wäre ich auf der sicheren Seite 2x 512Mb rauszubauen?

    Warte auf Antwort.
    MfG Vecro
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Du müsstest jetzt einen RAM-Test durchführen, um sicherzugehen, ob die RAM-Riegel defekt sind. Hast du überhaupt gleiche Riegel und hast diese auch in den richtigen Slot gesteckt? Was du mit rausbauen meinst weiß ich leider nicht u.v.a. nicht, warum danach "auf der sicheren Seite" sein sollst.
     
  4. Vecro

    Vecro Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Naja für den RAM Test habe ich keine Zeit, aber ich glaube ich wusste schon wo das Problem lag, ist mir nur vorher nicht aufgefallen. :thumbdown: Mc Afee hat einen Virusscan gemacht, ich habe einen Film geschaut und noch ein Spiel installiert...
    Was ich mit rausbauen meinte? Vista kann bei 3Gb Probleme bekommen und ich dachte wenn ich 1Gb wegnehme, wäre ich damit erstmal auf der sicheren Seite. Ansonsten werde ich in den nächsten Tagen mal schauen, dass ich Zeit für den RAM Test finde. Die RAM Bausteine sind nicht vom gleichen Hersteller.

    MfG Vecro
     
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Wie sieht's denn mit dem freien Platz auf deiner Festplatte aus? Und wann kam die Fehlermeldung?
     
  6. Vecro

    Vecro Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Meine Festplatte ist noch nichtmal zu 1/4 belegt. Ansonsten habe ich schon geschrieben, wann die Fehlermeldung kam.

    Vecro
     
  7. Sviper

    Sviper Guest

    [quote='Vecro',index.php?page=Thread&postID=718608#post718608]Ansonsten habe ich schon geschrieben, wann die Fehlermeldung kam.
    [/quote][quote='Vecro',index.php?page=Thread&postID=718514#post718514] Ich habe heute folgende Fehlermeldung bekommen: Ihr PC hat zu wenig Arbeitsspeicher oder so ähnlich.[/quote]Ich wollte nicht den Tag wissen, sondern was du vorher gemacht hast. Nach was kam die Meldung? Spiel gestartet, Windows grad hochgefahren...

    Und wenn du das:
    meinst, dann: Ist es aufgetreten, unmittelbar nachdem du das Spiel installiert hast, während dessen, nach dem nächsten Neustart...
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

RAM Problem

Die Seite wird geladen...

RAM Problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...