Ram Problem

Diskutiere Ram Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, habe folgendes Problem: wollte meinen aktuellen pc mit einem weiteren ram riegel bestücken jedoch funktioniert das nur teilweise...

  1. hans1

    hans1 Guest

    Guten Tag,
    habe folgendes Problem:

    wollte meinen aktuellen pc mit einem weiteren ram riegel bestücken jedoch funktioniert das nur teilweise

    hatte zuvor 2X 512mb TwinMos Twister3200 ram verbaut (cl 2.0)
    wollte jetzt zusätzlich noch nen 512er riegel reinmachen handelt sich hierbei um
    512mb TwinMos pc3200(cl2.5)

    als board hab ich nen a7n8x-e

    wenn ich nun den neuen riegel eingebaut hatte hab ich nur nen schwarzen monitor hab mal vermutet das es an den unterschiedlichen timings liegt
    also erstmal ins bios gegangen und alles runtergestellt (2.5-3-3-8 \\ fsb 100mhz)

    daraufhin hat es funktioniert

    ich kann den fsb auch auf 133mhz erhoehen (auch bis multiplikator 12.5)
    sobald ich jedoch den fsb auf 166mhz erhoehe bleibt der monitor schwarz

    ein defekt des neuen ramriegels schließe ich aus da er auf nem andern pc auch mit nem fsb von 200mhz läuft un ich auch noch nen andern ramriegel (auch nen 512mb TwinMos pc3200(cl2.5)) bei mir eingesetzt habe und mit dem das gleiche problem habe

    vielleicht hat ja jemand ne idee was ich anders machen koennte danke schon mal im vorraus und entschuldigt den etwas langen unübersichtlichen text :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. hans1

    hans1 Guest

    achja mein bios:
    Version ASUS A7N8X-E Deluxe ACPI BIOS Rev 1006

    bios update wuerd ich eigentlich ungern machen :)
     
  4. hans1

    hans1 Guest

    so hab jetzt ein bios update durchgeführt auf
    ASUS A7N8X-E Deluxe ACPI BIOS Rev 1012

    leider hat das auch nichts geholfen
    wenn ich die 2 512mb TwinMos pc3200(cl2.5) einbaue kann ich das system auch mit nem fsb von 200mhz laufen lassen sobald ich jedoch nen dritten riegel reinmacht ist bei 133schluss

    falls jemand irgendeine idee hat woran es liegen könnte bitte melden
     
Thema:

Ram Problem

Die Seite wird geladen...

Ram Problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...