RAM Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HEast, 04.12.2012.

1. #1 HEast, 04.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2012
    HEast

HEast Benutzer

Hallo. Seit ein paar Tagen habe ich jetzt dieses unregelmäßige Problem mit meinem PC. Das Problem sieht immer gleich aus.
    Ich schalte den PC an, man hört das er läuft, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
    Am Anfang dachte ich, es wäre der Bildschirm, bis ich bemerkt habe, dass das LED-Lämpchen neben den RAM immer am leuchten ist, wenn dieses Problem auftritt. Ich habe dann im Motherboard Handbuch nachgeschlagen und dort heisst es, dass man den Knopf, neben dem LED-Lämpchen ein paar sekunden gedrückt halten muss. So werden die RAM dann automatisch vom Motherboard konfiguriert. Aber anscheinend hilft es nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das lösen kann?
    Ich sollte an dieser Stelle wohl noch erwähnen, dass das Motherboard BIOS auf der 1302 Version läuft und es mittlerweile eine 1603 Version gibt.

Bei den bestellten RAM handelt es sich um die Corsair CMP8GX3M2A1600C9 8GB.
    Datenblatt: CMP8GX3M2A1600C9
    Link: Corsair CMP8GX3M2A1600C9 8GB Arbeitsspeicher: Amazon.de: Computer & Zubehör
    RAM werden in der Qualified Vendor List: ASUS - Mainboards- ASUS M5A88-V EVO aufgelistet.
    Die RAM sind in der List vom 2012.04.06 als auch in der Liste vom 2012.06.29 sowie in der Liste vom 2011.05.04.

PC Komponenten:

Motherboard BIOS:

LED-Lämpchen:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dawaotest, 04.12.2012
    dawaotest

dawaotest Neuer Benutzer

in welcher reihenfolge hast du den Ram eingebaut? bsp:

1 Slot = 4 GB
    2 Slot = Frei
    3 Slot = 4 GB
    4 Slot = Frei ?

* Änderung:

Lese dies hier:

* AMD FX Series CPU on this motherboard supports up to DDR3 1866MHz as its standard memory frequency.
    * When overclocking, some AMD CPU models may not support DDR3 1600 MHz or higher frequency DIMMs
    * Due to CPU spec., AMD 100 and 200 series CPUs support up to DDR3 1066MHz. With ASUS design, this motherboard can support up to DDR3 1333MHz.

4. #3 HEast, 04.12.2012
    HEast

HEast Benutzer

Slot1 Blau:

Slot2 Schwarz:
    Frei

Slot3 Blau:

Slot4 Schwarz:
    Frei

1. CPU ist kein AMD FX
    2. CPU ist nicht overclocked
    3. CPU ist aus der 900er Serie (Phenom II X4 965)

Ich werde jetzt mal das BIOS updaten. Vielleicht hilft es ja.

Edit:
    Das BIOS Update verlief ohne Probleme:

Sollte das RAM Problem wieder auftreten, werde ich mich wieder in diesen Thread melden.
    Bitte Thread nicht schliessen, danke.

Thema:

RAM Problem

Die Seite wird geladen...

RAM Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...