RAM Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Chris1987, 05.03.2012.

1. #1 Chris1987, 05.03.2012
    Chris1987

Chris1987 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    hoffe ich bekomme hier schnelle hilfe.. ich verzweifel noch...
    hab mir heute neuen arbeitsspeicher geholt um n bisschen aufzurüsten...
    hab mir 2x 2gb DDRII800MHz von elite team geben lassen und als ich heim kam direkt eingebaut...
    mein motherboard is mcp73vt-pm
    kann mir jemand verraten warum mein pc angeht aber dann nichts mehr macht? fährt nich hoch, kann nich mal ins bios...
    schnelle hilfe wäre echt super, danke im vorraus schon mal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Weil du vielleicht den RAM nicht richtig gesteckt hast oder dabei ein Kabel mit rausgezogen hast oder der RAM garnicht unterstützt wird oder oder oder...

4. #3 Chris1987, 05.03.2012
    Chris1987

Chris1987 Neuer Benutzer

also ich hab n bisschen weiter rumprobiert... also wenn ich einen stick reinstecke gehts problemlos... ein neuer und ein alter geht auch.. nur beide neuen gehen nich ^^

5. #4 xandros, 06.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Rechner von Packard Bell oder eMachines (Acer)?
    Das Mainboard ist von ECS Elitegroup als OEM-Board produziert worden und wird daher lediglich vom Rechnerhersteller supported. Dort sollte man dann auch die Informationen bekommen, welche RAM-Module (Hersteller und Modulnummern!) damit funktionieren und welche lediglich mechanisch passen.
    In deinem Fall hast du wohl ein RAM-Modell erwischt, was zwar mechanisch passt und den Beschreibungen (DDR2 und 800MHz) entspricht, aber wohl nicht wirklich kompatibel ist.

6. #5 Chris1987, 06.03.2012
    Chris1987

Chris1987 Neuer Benutzer

rechner is von packard bell...
    dann werd ich wohl mal nachforschen und rausfinden welcher hersteller kompatibel is.. *seufz* es könnte doch alles sooo einfach sein ^^
    danke jedenfalls für die hilfe :)

7. DoStop

DoStop Neuer Benutzer

Auf der Homepage findest du eigentlich auch eine Liste in der die Ram-Module aufgelistet sind, die passen... Einfach mal da nachschauen und sonst den Support kontaktieren...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: RAM Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mcp73vt-pm

,
  2. mcp73vt fährt nicht mehr hoch

,
  3. elitegroup ecs mcp73vt-pm

,
  4. ecs mcp73vt-pm mainboard bios default,
  5. ecs mcp73vt-pm anschließen,
  6. elitegroup compute mcp73vt-pm,
  7. mcp73vt-pm bios,
  8. elitegroup oem bords,
  9. ecs mcp73vt-pm bios,
  10. pc board mcp73vt-pm geht immer,
  11. ecs mcp73vt-pm fährt nicht mehr hoch
Die Seite wird geladen...

RAM Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...