ram oder neuer cpu lüfter für oc?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Lars199494, 11.01.2010.

  1. #1 Lars199494, 11.01.2010
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    moin^^
    ersma hofe ich das ich das hier richtig poste^^
    nun ich habe bei mir 4 gb ram drinne^^also ddr 800^^
    und ich frach mcih jetz wie viel das bringt wenn ich mir http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066 hole und dann halt halbe halbe hab...bissl schnell und normal halt...ram auslastung is eh fast nie über 50 prozent^^

    oder ich kauf mir nen neues cpu lüfter für meinen q6600 um dan zu übertakten^^das ist mit meinem aktuellen leider nicht möglich...ich habe halt maximal etwa 50 euro zur ferfügung und weiß net was meinen pc schnelle rmacht^^mein momentaner cpu lüfter is standart...also nix besonderes^^
    was meint ihr?
    könnt ihr mir weiter helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 11.01.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Den unterschied zwischen DDR2 800 und DDR2 1066 merkt man nicht, ausser vielleicht 1 FPS mehr aber sonst lohnt es sich nicht.

    Ich würde den Prozessor OC, der ist fürs OC gemacht der Q6600 (offener Multi, was will man mehr)

    Ich würde mal schau wie weit der geht, er müsste eigentlich die 3,0GHz grenzen schaffen, haben fast alle bis jetzt.

    Darum würde ich ihn einen neuen Kühler setzten, aber es kann sein das dein Speicher nicht so weit mitmacht, weil er nur 800 MHz schafft, aber ich würde es ausprobieren.
     
  4. #3 Lars199494, 11.01.2010
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    ich kann wenn ich meine cpu hochtakte wird der ram ja mit hoch gemacht^^aber das kann ich dan manuell wieder runter takten beim ram^^also der ram wird nicht mit hoch getaktet wenn ich das net will^^
    und was für einen lüfter würdet ihr mir empfehlen? nur zur info: er sollte in einn nurmales gehäuse passen xD oder bekommt man für 50 euro sogar wassserkühlung? und bringt das echt soo viel?
     
  5. #4 PaddyG2s, 11.01.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Ne WaKu für 50€ kannste vergessen.

    Klar kannste den Ram manuell runtertakten, aber irgentwann wird der auch nichtmehr wollen, das muss dir klar sein, der meiste grund warum nicht mehr geht ist der Ram oder das baord.

    Welches gehäuse haste den?
    Naja ein guter kühler braucht platz, ich würde mal den hier empfehlen, aber miss erst mal dein gehäuse aus ob er auch passt ---> Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Alpenföhn » Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner Blue Edition - AMD/Intel

    oder den hier ---> Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Alpenföhn » Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel

    oder den hier ^^ :
    Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Scythe » Scythe SCMG-2100 Mugen 2 CPU-Kühler Rev.B
     
  6. #5 Lars199494, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 PaddyG2s, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Ich hab dir mal einen guten rausgesucht der auch preislich noch akzeptabel ist (hoffe ich doch)

    ---> ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100

    oder

    ----> ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - EKL Alpenföhn "Brocken"

    Sind etwa beide gleich gut also kannste beiden nehmen, aber vielleicht magst du ja LED´s ^^


    EDIT:

    Hier mal die masse deines Gehäuses:
    200 mm x 415 mm x 490 mm

    Und der der Kühler:
    Brocken ---> 126 mm x 157 mm x 104 mm
    Mugen 2 --> 100 mm x 158 mm x 130 mm

    Also müssten beide passen, wenn die masse alle stimmen
    (Quelle: Alternate)
     
  8. #7 Lars199494, 11.01.2010
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 PaddyG2s, 11.01.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Muss den den bei Alternate sein?
    Die haben keine große auswahl, caseking hat viel mehr.

    Aber ich schau nochmal bei alternate nach, mit deinen Kühlern kenn ich mich net aus, Zalman soll zwar gut sein aber ich kenn mich nicht genau aus.

    Ich kann dir noch den hier empfehlen:
    ---> ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - EKL Alpenföhn "Groß Clockner"

    Der sollte auch noch ganz gut sein, aber wie gesagt, caseking hat besser ware
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Lars199494, 11.01.2010
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    naja^^muss net umbedingt bei alternate sein aber wäre schon besser^^
    nun ich habe genau 50 euro ink. versandkosten^^was kannst mir da zeigen? für q6600 und mein board^^in gehäuse solls passen^^das "beste" was du meinst^^egal ob bei alternate oder net^^
     
  12. #10 PaddyG2s, 11.01.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
Thema:

ram oder neuer cpu lüfter für oc?

Die Seite wird geladen...

ram oder neuer cpu lüfter für oc? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...