Ram oder Mainboard ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ModdingMan93, 04.08.2007.

1. #1 ModdingMan93, 04.08.2007
    ModdingMan93

ModdingMan93 Erfahrener Benutzer

Hi. Hatte wegen der "geringen" Leistung meines PC's vor mir entweder ein neues Mainboard (ASUS A8N SLI Deluxe) oder 2Gb Ram dazuzukaufen (G.E.I.L)
    Jetzt weiß ich aber nicht so genau, was in meinem Fall mehr Leistung bringen würde. Mehr Ram oder schnelleres Mainboard. Habe immoment ein AsRock 939DUAL-VSTA und an Ram hab ich 1Gb Kingston HyperX DDR1. Was denkt ihr, was bässer wäre zum aufrüsten ? Noch 2Gb G.E.I.L Ram dazu oder das ASUS A8N SLI Deluxe daukaufen ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 04.08.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

ich würde sagen 1gb ram dazu und das ASUS A8N SLI Deluxe.

4. #3 ModdingMan93, 04.08.2007
    ModdingMan93

wieso nich 2gb ? sind doch besser oder ?

5. #4 joostinator100, 04.08.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht ein neues Mainboard für knapp 150 Euro zu kaufen Das Sockel 939 hat .... Und auserdem würdest du keinen wirklichen Leistungsunterschied merken wenn du ein neues MB holst. Und ich würde mir an deiner Stelle auch nicht für 100 Euro von 1 GB Ram auf 3 GB aufrüsten sofern es noch nicht einmal DDR 2 wäre sondern DDR 1 wenn dann würden 2GB Reichen.

Mach es so :

http://www2.hardwareversand.de/7VStBSvPxuQ479/1/articledetail.jsp?aid=17464&agid=598

http://www2.hardwareversand.de/7VStBSvPxuQ479/1/articledetail.jsp?aid=7953&agid=597

und zwei mal den :
    http://www2.hardwareversand.de/7VStBSvPxuQ479/1/articledetail.jsp?aid=9371&agid=599

Das kostet ungefähr 70 Euro mehr als das Mainboard das du vorgeschlagen hast .

Damit wärst du ziemlich gut Drann denn dein Jetziger CPU bremmst deine 8800 GTS ein bisschen ab und das ist ja ne Schande ;)

MFG Joost Räsch

6. #5 ModdingMan93, 04.08.2007
    ModdingMan93

^^ das die cpu die graka bremst, hab ich auch gewusse xD. aber wollte einfach nich mehr wie 100€ ausgeben. Und bei alternate bekommt man 2gb geil schon für 89€ desswegen hatte ich gedacht is ne ideale gelegenheit. htte aber trozdem noch im hintergedanken, dass ich son billiges asrock board hab und dass dieses board ja der grund sein könnte, wieso mein pc so lahm ist.

7. #6 ModdingMan93, 04.08.2007
    ModdingMan93

jetzt hab ich noch was festgestellt..... mein ram hat timings von CL2 3-2-6 1T, und den, den ich kaufen will von CL3 4-4. Ist das ein großer unterschied, bzw ist der neue Speicher dann schneller wie der alte, dodass ich den neuen runter takten muss ?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ram oder Mainboard ?

Die Seite wird geladen...

Ram oder Mainboard ? - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...