Ram oder festplatte defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bbs4eva, 16.07.2012.

  1. #1 bbs4eva, 16.07.2012
    bbs4eva

    bbs4eva Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    seit 1 woche bleibt mein Pc immer hängen,beim start oder 10 sekunden nach dem start.
    Ich hab mein Pc schon öffters aufgesetzt doch nichts hat sich gebessert.
    Ich hab schon jewalls 1 Ram-Riegel ausgebaut und den Pc gestartet ... jewalls bei beiden Ram-Riegel ist der Pc hängen geblieben und ich bezweifle,dass beide defekt sind.
    Laut Windows soll mein Ram keine Fehler haben also dürfte es nur noch an der Festplatte liegen,oder?
    Was sagt ihr dazu,was soll ich tun?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie kommst du auf die Festplatte oder den RAM?
    Alternativ sind auch falsche/fehlerhafte Treiber, falsch konfigurierte Systemdienste, Wundertools wie z.B. TuneUp Utillities oder dergleichen und sogar digitale Schaedlinge in Betracht zu ziehen.

    Wenn du wissen willst, was auf deinem Rechner falsch laeuft, solltest du (ich setze voraus, dass du Windows verwendest) in der Systemsteuerung mal nach der Ereignisanzeige schauen und dir darin die Fehlermeldungen unter Anwendung und System betrachten.
    Vielleicht mal ein paar Angaben zum Geraet machen, damit wir wissen, womit wir es hardwareseitig zu tun haben. (Siehe http://www.modernboard.de/hardware-probleme/23669-unbedingt-1-post-lesen-bitte.html die Punkte 2 und 3)
     
  4. #3 bbs4eva, 17.07.2012
    bbs4eva

    bbs4eva Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich benutze Windows 7,an den treibern kann es nicht liegen weil grafikartentreiber...alle auf dem neuesten stand sind und ich bezweifle,dass es an den treibern liegt wenn er schon beim start hängen bleibt.
    Mainboard:MCP73T-AD
    Prozessor: intrel core 2 quad q8300
    Grafikkarte: ati radeon hd 4650
    Festplatte:WD Caviar Green WD10EAVS 1Tb
    Arbeitsspeicher:Weiß ich nicht/Sind 4gb ddr2
    Netzteil:Weiß ich auch nich
    Computer:Acer Aspire x1700
    Nach schauen kann ich auch nicht mein pc läuft nich einmal 1 minute flüssig
     
Thema: Ram oder festplatte defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ram oder festplatte defekt

    ,
  2. acer aspire x1700 festplatte ausbauen

    ,
  3. Treiber f

Die Seite wird geladen...

Ram oder festplatte defekt? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...