RAM oder Festplatte defekt? - Ausführlicher Bugreport vorhanden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HEast, 19.08.2012.

  1. #1 HEast, 19.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2012
    HEast

    HEast Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit einigen Tagen einen merkwürdigen Fehler mit meinem erst PC (PC1). Ich werde versuchen alles so ausführlich wie möglich zu schildern.

    Wenn ich eine Datei, die aus .rar-parts besteht aus dem Internet herunterlade, dann erhalte ich bei 4~5 von 10 Parts einen CRC-Error.
    Manchmal erhalte ich auch einen Keine Schreibrechte auf der Festplatte Fehler (Download wird angehalten und Part wird grau).
    Diesmal war es nur der CRC-Error:
    [​IMG]

    Nachdem der Download dann beendet ist und ich die Datei mit Winrar entpacke, erhalte ich dann ebenfalls CRC-Error, diesmal auch bei Part07:
    [​IMG]

    Nach langer Recherche fand ich dann heraus, dass der Fehler vielleicht von den RAM ausgelöst wird.
    Also führte ich einen Memtest durch:
    [​IMG]
    Auf dem Bild kann man sehen, dass der Memtest eine volle Stunde (01:03:36) lief und sogar einmal komplett durchgeführt wurde (Pass 1), aber dennoch keine Fehler entdeckt wurden (Errors 0).

    Nach dem Memtest habe ich dann erneut versucht eine Datei herunterzuladen, aber auch diesmal erhielt ich den CRC-Error und auch den Keine Schreibrechte auf der Festplatte Fehler.

    Danach habe ich die RAM (8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9) aus meinem zweit PC (PC2) ausgebaut und in PC1 eingebaut.
    Die RAM (8GB DDR3 G.Skill RIPJAWS 1333MHz) von PC1 habe ich dann in PC2 eingebaut.

    Mit beiden PC's habe ich dann erneut eine Datei (700MB) aus dem Internet heruntergeladen. Diesmal erhielt ich auf PC1 weder den CRC-Error noch den Keine Schreibrechte auf der Festplatte Fehler. Und auch PC2 hatte mit den RAM von PC1 keine Probleme.

    Nachdem ich aber die RAM von PC1 aus PC2 ausgebaut und wieder in PC1 eingebaut habe erhielt ich wie üblich den CRC-Error und auch den Keine Schreibrechte auf der Festplatte Fehler.

    Zusätzliche Information:
    Die RAM (8GB DDR3 G.Skill RIPJAWS 1333MHz) von PC1 sind in der Qualified Vendor List meines Mainboards aufgelistet.
    Qualified Vendor List: ASUS - Mainboards- ASUS M5A88-V EVO
    Während die RAM (8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9) von PC2 nicht aufgelistet sind.

    Zusätzliche Probleme mit PC1 (wenn die G.Skill RIPJAWS eingebaut sind):
    • Manchmal schaltet sich der PC und der Bildschirm einfach aus, aber der PC läuft dennoch weiter.
    • Wenn ich den Zuverlässigkeitsverlauf von Windows 7 starte, dann wird sehr oft angezeigt, dass der Fusion-Utility-Dienst nach einem PC neustart nicht mehr funktionsfähig sei:
      [​IMG]

      Der Fusion-Utility-Dienst ist ein Program meiner Grafikkarte (SAPPHIRE Radeon HD6870):
      [​IMG]

      Meine Grafikkarte hat einen aktuellen Treiber:
      [​IMG]

    Ich weiss nicht mehr weiter. Was ist jetzt defekt? Meine Festplatte, die es nicht erlaubt, Datein fehlerfrei aus dem Internet zu speichern, oder meine RAM?

    Ich habe übrigens auch chkdsk.exe komplett durchlaufen lassen. Keine Fehler auf der Festplatte.
    Zudem habe ich noch ein HDD-Check Tool vom Hersteller heruntergeladen und laufen lasse. Ebenfalls keine Fehler:
    [​IMG] [​IMG]

    Hilfe. Bitte.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das wichtigste Problem ist dir selbst wohl gar nicht aufgefallen!
    Illegale Kopien von urheberrechtlich geschuetzten Daten! Wer schon Filme aus dem Internet illegal herunterlaedt, der sollte sich damit nicht auch noch oeffentlich outen.
    a) Das ist kein Kavaliersdelikt
    b) Dass diese Dateien haeufig mit digitalen Schaedlingen verseucht sind, sollte ebenfalls bekannt sein - ich wuerde also hier mal mit der grossen Keule ueber den Rechner gehen und nach dem Ungeziefer suchen! (Antivirensoftware allein reicht da schon nicht mehr aus. Vermutlich wird sogar eine komplette Neuinstallation notwendig.)

    Zum RAM habe ich bereits in deinem anderen Thread etwas geschrieben...
     
  4. #3 gamer97, 19.08.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Wieso lässt du nicht einfach die RAMs getauscht? Hat PC2 zu wenig RAM?
    Dieses Fusion-Gedöhns läuft bei mir auch nicht, keine Ahnung, ob das Leistung frisst.
     
Thema: RAM oder Festplatte defekt? - Ausführlicher Bugreport vorhanden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fusion utility-dienst nicht mehr funktionsfähig

    ,
  2. fusion utility dienst nicht mehr funktionsfähig

    ,
  3. fusion utility dienst funktioniert nicht mehr

    ,
  4. fusion utility dienst,
  5. fusion-utility dienst nicht mehr funktionsfähig,
  6. crc fehler mit ram,
  7. fusion utility dienst nicht mehr funktionstüchtig,
  8. fusion utility dienst funktioniert nicht mehr windows 8,
  9. windows zuverlässigkeitsverlauf fusion,
  10. windows fehler fusion utility dienst,
  11. rar keine schreibrechte auf der festplatte,
  12. windows 7 zuverlässigkeitsverlauf windows ist nicht mehr funktionsfähig,
  13. fusion-utility nicht mehr funktionstüchtig,
  14. nach virus keine schreibrechte auf der festplatte,
  15. festplattenfehler mainboard,
  16. fehlermeldungen bei defekten ram windows xp,
  17. asus m5a88-v evo welche grafikkarte zusätzlich,
  18. crc fehler ram defekt,
  19. fusion utility dienst wurde beendet,
  20. download crc fehler mainboard defekt,
  21. defekte festplatte führt zu pc neustart?,
  22. festplatte nach neustart nichts gespeichert,
  23. fusion utility nicht mehr funktionsfähig,
  24. keine festplatten schreibrechte seit speicherwechsel,
  25. zuverlässigkeitsverlauf fusion-utility dienst funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

RAM oder Festplatte defekt? - Ausführlicher Bugreport vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...