Ram nicht kompatibel bluescreen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von xpcanfängerx, 02.10.2015.

1. #1 xpcanfängerx, 02.10.2015
    xpcanfängerx

xpcanfängerx Neuer Benutzer

QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf

Pc daten:

Netzteil: be quiet 530w
    cpu : i5-4690
    motherboard: Gigabyte H97 HD3
    raM : Crucial 4gb ddr3 1333 Modellbezeichnung: CT51264BA1399 16FD
    grafikkarte: gtx 660 geforce
    Festplatte: seagate 500gb

Hallo commutiy ,
    habe seit paar Tagen mein system aufgerüstet d.h nur motherboard und Cpu wurden gewechselt.
    Hatte mit meinem alten System keine Probleme gehabt.
    Nach dem aufsetzen von Windows 7 habe ich alle 30-60min Bluescreens bekommen mit unterschiedlichen Fehlermeldungen.
    Meistens waren es Fehlermeldungen die auf " driver oder memory" hingewiesen haben (ausgelesen mit Whocrashed)

Alle Treiber (chipsatz.. soundtreiber etc ) wurden von der Herstellerseite runtergeladen. Auch Windows Updates wurden gemacht.

habe dann zunächst ein Memtest86+ gemacht c.a 7std laufen lassen Ergebnis : 0 erros

Als ich dann bei der Kompatibel liste reingeschaut habe war mein Ram nicht aufgelistet.

Habe dann ein Ram riegel vom Kollegen genommen :

4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single Modelln.BLS4G3D1609DS1S00

Und siehe da das System läuft seit c.a 12 std ohne Probleme

Meine Frage ist nun,ist der Ram kaputt oder einfach nicht kompatibel zum Mainboard ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.10.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Beides kann der Fall sein.
    Der RAM kann - obwohl intakt - durchaus mit deinem Mainboard nicht sauber zusammen arbeiten.
    Es ist genauso möglich, dass - auch wenn der RAM nicht gelistet ist - dieses Modell mit deinem Mainboard funktioniert, aber einen Defekt hat.

Aus der Memory-Liste des Mainboards kann man entnehmen, welche RAM-Module damit getestet wurden und funktionieren. Nicht gelistete Module sind entweder nicht getestet worden oder haben den Test nicht bestanden. (Der Endverbraucher kann nicht erkennen, welcher RAM den Test nicht bestanden hat. Es bleibt daher nur die Möglichkeit, gelistete Module zu verwenden, wenn man sich sicher sein will, dass der RAM auch kompatibel ist.)

Dein Test sollte jedoch schon zeigen, dass dein RAM nicht korrekt mit dem Mainboard funktioniert. Die Ballistix-Serie hingegen schon - auch wenn sie nicht in der Liste aufgeführt sind. Zumindest lässt sich darüber sagen, dass ein einzelner Riegel geht. Wie das mit mehreren aussieht, ist dabei ungewiss.

Thema:

Ram nicht kompatibel bluescreen?

Die Seite wird geladen...

Ram nicht kompatibel bluescreen? - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...