RAM nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von metaxa216, 07.07.2008.

1. #1 metaxa216, 07.07.2008
    metaxa216

metaxa216 Benutzer

Hallo,

ich hab bei einem XP-Rechner vor lange Zeit mal den RAM von 256 auf 512 erweitern lassen. Hab jetzt noch nen anderen XP-Rechner und wollte diese nachgerüsteten 256MB wieder ausbauen und in den anderen Rechner einbauen. Nun die Frage, wie kriege ich raus, ob die zusammen passen?
    Und wie funktioniert dann der Wechsel, was muss ich beachten?

MfG Daid

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FeArL3Zz, 08.07.2008
    FeArL3Zz

FeArL3Zz Erfahrener Benutzer

256MB Ram Platinen gibts Heut zu Tage noch? :D 4096MB Marken Ram kosten zur Zeit unter 100€! Was machst du denn mit 512MB ram?

Haben der nachgerüstete Ram und der Ram in deinem XP-PC denn die gleiche Marke? Man sollte eigentlich immer Ram der gleichen Marke haben. Und wie ist denn die Taktung der beiden Ram Platten? Wenn du das so nicht weisst, kannst du dafür Everest nehmen! Ist ein Programm zum Anzeigen deiner PC-Hardware.

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

zuerst musst du wissen ob du ddr1 oder ddr2 hast
    dann ist die taktung wichtig...wenn du verschiedene riegel einbaust taktet sich der schnelle auf den langsamen.....

5. #4 metaxa216, 08.07.2008
    metaxa216

metaxa216 Benutzer

Das sind noch 2 alte Rechner, da ist weder ddr1 noch 2 :) Probiere Everest mal aus und dann melde ich mich nochmal.
    Wo kann ich denn günstig RAM-Bausteine kaufen?

6. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Ich denke schon dass das zumindest DDR1 ram sind, oder sind das so alte 3 oder 486er kisten? Wenn du auf denen XP laufen lässt, na dann gute nacht.
    Überprüf mal deine RAM mit everest.

7. #6 FeArL3Zz, 08.07.2008
    FeArL3Zz

guck mal auf alternate.de... da gibts gute angebote.. entweder 2 x 2048mb oder 4 x 1024mb aber wie sieht denn der rest des PC's aus? Wenn du 4GB ram hast und nur ne CPU mit 800mhz und vll noch ne GeForce 2 MX400, dann bringt das ja alles herzlich wenig :D

8. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

9. #8 xandros, 08.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch PII/PIII bzw. AMD K6/Athlon haben noch SD-RAM verwendet. Und auf den Kisten läuft sogar Windows Server 2003

Ob das dieses Board überhaupt unterstützt?
    Weder Hersteller noch Modell wurden genannt..... Bei älteren Boards ist teilweise schon bei 1-2GB Schicht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FeArL3Zz, 08.07.2008
    FeArL3Zz

Ich habe ja schon Andeutungen gemacht und ihn gefragt wie der Rest der PC Hardware aussieht... nur er hat ja noch nicht geantwortet ^^ denke aber auch das sein Board keine 4GB unterstützt

12. #10 metaxa216, 08.07.2008
    metaxa216

metaxa216 Benutzer

Also der eine Rechner ist ein Pentium 4 mit 1,7GHz und der andere ein Athlon mit 2,4GHz glaube. Der letztere hat aber nur 192MB RAM. Und dieser PC gehört meiner Mutter. Also da wird nun keine wahnsinns Leistung gebraucht, aber man merkt das Arbeitsspeicher fehlt.
    Hab mit Everest mal geguckt, da stand DDR1 SD-RAM. Bei dem anderen PC PC133 SDRAM. Passt also nicht, oder?
    Bin aber trotzdem noch nicht schlau draus geworden. Hatte nur mal bei Conrad geguckt, da stehen ja noch die Taktfrequenzen, wie weiß ich da nun wieder, was im PC passt?
    Schwierig, finde ich das. :)

Thema:

RAM nachrüsten

Die Seite wird geladen...

RAM nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...