ram mach mucken...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LESTARDO, 29.03.2006.

1. #1 LESTARDO, 29.03.2006
    LESTARDO

LESTARDO Erfahrener Benutzer

hey leutz... hab in meinen pc mit bisher 512 sd ram ( 2 mal 256er) nun auf 1024 sd dimm ram (2 mal 512er) umgestellt... der muckt nun auf und beendet spiele, hängt sich auf, etc... hat das was mit der umstellung zu tun? is da n unterschied zwischen sd dimm ram und "normalem" sd ram?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 29.03.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

ja da ist ein unterschied
    soweit ich weis ist sd dimm ein notebook speicher.

aber wenn du einen sd-ram hast den hast du ja auch ein etwas älteres board und bist du sicher das dein board 1024mb unterstüzt?

wen du nicht sicher bist den poste mal was du für ein mainboard hast.

4. #3 LESTARDO, 29.03.2006
    LESTARDO

bin mir sicher... hab 2 slots frei...
    beide haben die gleiche Mhz zahl...
    sd dimm ram steht auf den speicherbausteinen... kA...
    er passt jedenfalls in meinen pc aufs mainboard... leider kann ich jetz net nachgucken was fürn mainboard ich hab, da ich net @home bin.
    andere ideeen? (<-----sieht scheisse aus mit 3 e´s) :p

5. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Aufklärend wirkt in diesem Falle eine sehr schöne Erklärung bei Wikipedia.de.

Wichtig ist zunächst mal zu wissen, um welches MB es sich handelt. Unabhängig von der Anzahl der Slots, kann es in der Tat eine Begrenzung geben.

Dann gibt es Boards, die nur SingleSided RAM verarbeiten können, bei DoubleSided gibts dann Probleme.

Gruß Mike

6. #5 LESTARDO, 29.03.2006
    LESTARDO

ich hatte vorher bereits deinen beidseitigen ram drinne, deshalb kann der fehler nicht am mainboard liegen... ist ein teilweiser defekt des rams möglich? wenn ja, wie / mit welchem programm teste ich ihn?

mfg ich

7. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 LESTARDO, 29.03.2006
    LESTARDO

danke... aber - welchen tester soll ich nehmen???

10. #8 Morpheus1805, 29.03.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Welches Mainboard?

Welche Spezifikationen haben die Rams?

Versuche es vorerst mit einem CMOS Reset!

Entweder auf dem Board befindliche Flachbatterie herausnehmen (5-10Min), bei gezogenem Netzstecker! Anschließend den Rechner neu starten!

Oder per Jumper, dazu schaust in dein Handbuch wo der entsprechende Jumper zu finden ist!

Gruss Morpheus

Thema:

ram mach mucken...

Die Seite wird geladen...

ram mach mucken... - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...