ram latenzen zu hoch???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Belgar, 09.06.2007.

  1. Belgar

    Belgar Guest

    hallo leute. ich habe in gewisser weise ein problem.

    ich hab mir letztens einen neuen pc geholt, marke eigenbau. klappt alles super. nur manchmal friert der pc ein, wenn die windows wilkommensseite kommt.
    n freund von mir hat sich das mal angeschaut und hat gesagt, dass die ram latenzen zu hoch wären.
    ich habe aber nix übertaktet und selbst lastige spiele laufen problemlos. ist nur beim willkommensbildschirm.

    evrest gibt die lazenzen des rams folgendermaßen an.


    Speicher Timings
    CAS Latency (CL) 1.5T
    RAS To CAS Delay (tRCD) 2T
    RAS Precharge (tRP) 2T
    RAS Active Time (tRAS) 6T
    Row Refresh Cycle Time (tRFC) 12T
    Command Rate (CR) 2T
    Write Recovery Time (tWR) 2T

    mein freund meinte, das erste wäre für einen 1GB riegel zuviel.

    hat jemand ne ahnung, was ich machen kann. bin am überlegen, ob ich die latenzen niedriger stellen soll.

    schon mal danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 09.06.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    du kannst das im bios machen.... beim starten steht (meistens) f2, entf to enter setup.... dann musste halt die taste drücken die da steht.... dann kommste in ein menü wo du advanced chipset configuration auswählen musst....
    mir erscheinen die latenzen aber eher ein wenig zu niedrig.... ich weiß aber net genau welche du einstellen musst..... will dir jetzt auch nichts falsches sagen....
    viel glück....
     
Thema: ram latenzen zu hoch???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ram latenzen für spiele

Die Seite wird geladen...

ram latenzen zu hoch??? - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...