RAM langsamer als effektivtakt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ErROr9312, 27.06.2009.

1. #1 ErROr9312, 27.06.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

hey, ich hab gerdae im everest gesehen das mein ram langsamer ist,als der standart von ihm.
    mein mainboard untersützt rams bis zu 800 mhz, mein jetziger ram hat 670 mhz standart aber wird nur 335 mhz genutzt. hier mal als screen.

oder ist alles richtig und ich versteh das was falsch ?? xD

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    was soll daran falsch sein?
    Der Effektive Takt ist lediglich ein Vergleichswert gegenüber SDR-SDRAM und liegt bei DDR-SDRAM im allgemeinen bei etwa dem doppelten Takt der Anbindung an den Speichercontroller.
    Da die Controller-Anbindung mit 335MHz erfolgt, ergibt sich daraus 335*2=670MHz Effektiver Takt

4. #3 ErROr9312, 27.06.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

also wird dann von jedem ram die 670 mhz benutzt ooder

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

6. #5 ErROr9312, 27.06.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

was soll ich mit dem link xD, da steht nichts über mein problem. schreibt doch einfach die antwort rein, die ich hören will, und ich weiß ihr wisst die :lol:

7. #6 xandros, 27.06.2009
    xandros

Moderator

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 ErROr9312, 27.06.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

achso, ok jetzt :p.
    noch ne frage, bei manchen spielen geht mir der ram langsam aus. über 90 & wird dann benutzt. und ich weiß jetzt nicht ob ich einfach noch ein 1gb ram anschließen soll.
    oder doch gleich ein 2gb und ein 1 gb modul kaufen soll die 800mhz sind ??

10. #8 xandros, 28.06.2009
    xandros

Moderator

Wenn du von den vorhandenen Speichermodulen auch nur einen Einzigen weiter verwenden wirst, lohnt sich die Erweiterung mit 800MHz-Modulen nicht, da sie mit der gleichen Taktung laufen, wie die langsamsten Module im System. Um 800MHz nutzen zu können, müsstest du dann alles ersetzen.
    Ansonsten ist das eine Kostenfrage, welche Modultypen gerade günstiger angeboten werden. Sinnvoll ist dabei in jedem Fall ein Blick in das Handbuch des Mainboards bzw. der Liste der vom Boardhersteller empfohlenen Speichermodule.

Thema: RAM langsamer als effektivtakt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. effektive taktrate ram

,
  2. ram effektiver takt

,
  3. was ist effektiver beim arbeitsspeicher gb oder takt

,
  4. was heißt ram effektiver takt
Die Seite wird geladen...

RAM langsamer als effektivtakt - Ähnliche Themen

1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...