Ram Kühler wie nutzen

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von PC13187, 13.03.2008.

1. #1 PC13187, 13.03.2008
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

Hallo, ich würde gerne neue Arbeitsspeicherkühler kaufen. Ich habe diese hier gefunden http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17889&agid=678

Im Augenblick habe ich diesen Arbeitspeicher http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8412&agid=599
    Aber da sind ja noch so Teile um den Riegel drumherum, kann man die einfach abmachen?

Und dann hätte ich noch die Frage ob es sich bei den Kühlern um aktive oder passive Kühler handelt, denn hier haben die einen 92mm Lüfter draufgemacht http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=129807

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 13.03.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

ich kann dir nur eins sagen, die Ram kühlung ist für die Katz so bald du den Ram nicht übertakten willst. Ob die Kühlbleche so leicht abgehen, weiß ich nicht dass müsstest du probieren.

Das ist eine passive Kühlung, den lüfter hat er sich rangebastelt.

4. #3 Schnitzkie, 13.03.2008
    Schnitzkie

Schnitzkie Erfahrener Benutzer

moin moin
    da sind normalerweise clips dran, die musst du abmachen, dann kannst du vorsichtig den alten kühler abmachen. dan reinigst du die speicherchips ein bisschen und dann kannst den neuen kühler draufmachen... wie ich bei deinem profil bei sysProfile sehe, übertaktest du den arbeitsspeicher. da empfehle ich dir
    Corsair Dominator Airflow oder den Thermaltake Active Cooler... die halten den Arbeitsspeicher schön kühl.......

5. #4 PC13187, 13.03.2008
    PC13187

Ich übertakte den Arbeitsspeicher?

6. #5 Schnitzkie, 13.03.2008
    Schnitzkie

Schnitzkie Erfahrener Benutzer

naja bei sysprofile stand das du den arbeitsspeicher bei 2.2 volt hast und normal sind es ja 1.8 volt.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 PC13187, 13.03.2008
    PC13187

Hm, ich habe das glaube ich irgendwo bei everest gelesen. Ich persöhnlich habe das jetzt nicht so eingestellt

9. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

die einen rams haben 1,8 die anderen 2,2

Thema:

Ram Kühler wie nutzen

Die Seite wird geladen...

Ram Kühler wie nutzen - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  4. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...