RAM Kriterien?

Diskutiere RAM Kriterien? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Eine weitere Frage bezüglich Ram. Unter Spezifikationen meines MotherboardsASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS M5A99X EVO steht...

  1. #1 Mr_Funkyman, 27.07.2011
    Mr_Funkyman

    Mr_Funkyman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Eine weitere Frage bezüglich Ram.

    Unter Spezifikationen meines MotherboardsASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS M5A99X EVO steht folgendes:ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS M5A99X EVO

    4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 2133(O.C.)/1866/1600/1333/1066 Hz ECC, Non-ECC, Un-buffered Memory
    Dual Channel Memory Architecture
    * Refer to ASUSTeK Computer Inc. or user manual for the Memory QVL (Qualified Vendors Lists).
    * Due to OS limitation, when installing total memory of 4GB capacity or more, Windows® 32-bit operation system may only recognize less than 3GB. Install a 64-bit Windows® OS when you want to install 4GB or more memory on the motherboard.
    * Due to CPU spec., AMD 100 series CPUs support up to DDR3 1066MHz. With ASUS design, this motherboard can support up to DDR3 1333MHz.


    Die zwei Fetten Sätze verwieren mich nun ein bischen. Im oberen wird doch die unterstützen Geschwindigkeiten für das RAM angegeben.
    Und im unteren steht dann, es wird nur Ram bis 1333 MHz unterstüzt? oder verwechsle ich da etwas, hat das nichts miteinander zu tun? oder ist dass, das maximale Arbeitstempo? bitte um Aufklärung.

    Habe mich für folgende RAM-Riegel entschieden ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS M5A99X EVO bringens die den nun überhaubt für mein Board?
    ocaholic - Corsair Vengeance DDR3 1600 CL-9-9-9-24 2x 4 GByte Dual Channel - Arbeitsspeicher - Reviews

    Und was ist der Unterschied zwischen CL9 und CL8 (CL9 - Datendurchsatzrate Vorteile/Nachteile?

    besten dank.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit Sicherheit!
    Es ist ein Unterschied, ob das Mainboard etwas unterstuetzt oder ob der Speichercontroller der CPU etwas unterstuetzt.
    Das Mainboard kann alle gelisteten Module aus der Memory-QVL verwenden. Der Speichercontroller der CPU muss aber auch damit umgehen koennen.
    Die AMD 100-Serie bezieht sich auf Server-CPUs der Opteron-Klasse. Daher ist der letzte Satz fuer dich unerheblich....
     
Thema: RAM Kriterien?
Die Seite wird geladen...

RAM Kriterien? - Ähnliche Themen

  1. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...