RAM kaufen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Exploder, 27.07.2008.

1. #1 Exploder, 27.07.2008
    Exploder

Exploder Neuer Benutzer

Halli Hallo ....
    Ich bin der totale PC Noob :(
    Zur Zeit habe ich 512 MB Arbeitssspeicher und möchte mir noch weitere 512 MB
    zulegen. Habe aber keine Ahnung welchen ich brauche.

Habe mal ein Program drüberlaufen lassen , nur kann ich mit dem was es da ausspuckt auch nich all zu viel anfangen :(

Vielen Dank schonmal

Exploder

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

also laut des Bildes hast du DDR PC 2700 Speicherriegel verbaut. Wäre nicht schlecht, wenn du uns die Bezeichnung deines Mainboards geben könntest. Tippe dafür bei Start-->Ausführen "dxdiag" in das leere Feld und bestätige durch Enter.

4. #3 Exploder, 27.07.2008
    Exploder

Exploder Neuer Benutzer

5. gnomi

laut Datenblatt klick müsste dein Mainboard 3 Steckplätze für PC266/333/400 bis max. 3GB haben. Jetzt müsstest du mir nur noch sagen, wieviele Slots schon belegt sind.

6. #5 Sir.Marco, 27.07.2008
    Sir.Marco

Sir.Marco Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen!

Würde mal sagen, dass es ein MSI MS-6729 ist.

Zu den Ram-Angaben:

Arbeitsspeicher Sockel: 3 x DIMM 184 Pin DDR
    Arbeitsspeicher Typ: PC3200
    Arbeitsspeicher max. (MB): 3072

Greez Marco

7. #6 Exploder, 27.07.2008
    Exploder

Exploder Neuer Benutzer

bekomm ich das mit nem programm oder so raus oder muss ich dafür den pc aufschrauben und nachschauen ?

8. #7 Sir.Marco, 27.07.2008
    Sir.Marco

Oh, war jemand schneller^^

9. #8 Sir.Marco, 27.07.2008
    Sir.Marco

Wenn ich's recht im Kopf habe, kannst du das mit CPU-Z herausfinden, wieviele Ram-Steckplätze belegt sind.

Am besten ist immer noch: PC aufmachen^^
    (Das ist die sicherste Variante -- Dann siehst du es mit deinen Augen, wieviele Plätze belegt sind :D

Gruss Marco

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Exploder, 27.07.2008
    Exploder

Exploder Neuer Benutzer

hilft euch das iwie weiter ? ?(

12. gnomi

ne das sind die Caches von der CPU :p. Wie schon gesagt aufschrauben.....

Thema:

RAM kaufen

Die Seite wird geladen...

RAM kaufen - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...