Ram Kauf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von srkn61, 24.02.2013.

1. srkn61

srkn61 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe einen alten Rechner dessen Arbeitsspeicher ich aufrüsten will... Ich möchte aber keine falsches Gerät kaufen... Da es für meinen Nachbarn ist..

Folgende Informationen liegen vor:

512 1RX8 PC2-4200U-444-12-D1

Chipsatz laut Everest Home: Intel Lakeport-G i945G

Da mein Nachbar für zwei Wochen nicht mehr zu Hause ist, kann ich leder keine weiteren Infos herausfinden...

Ich möchte 1 GB Ram dazu kaufen... Wer kann mir aus Ebay passende Riegel finden... mich verwirrt leider diese Bezeichnung 12-D1

mfg Serkan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 24.02.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Interessant wäre die genaue Bezeichnung des Mainboards gewesen, die bei geöffnetem Seitendeckel abzulesen ist.

4. srkn61

srkn61 Neuer Benutzer

Wie gesagt, habe nun keine Möglichkeit mehr da nachzugucken... Es macht mir nichts aus wenn ich ein gleichweritiges Teil einbaue... Hauptscahe 1gb mehr speicher... auf die Taktfrequenz kommts mir nicht an...

5. #4 stockcarpilot, 24.02.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Wenn jetzt sichergestellt ist, das dieses Mainboard 1GB Speicher unterstützt könntest du bei Ebay 1GB NoName für 12€ incl. Versand bekommen.
    Mir persönlich wäre dieses Risiko zu groß, da keine genauen Mainboard Bezeichnungen da sind. 512MB Speicher bekommst du für ca. 8€.

Betriebssystem ist Windows XP?

6. #5 Leonixx, 24.02.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die Bezeichnung sagt aus. DDR2 533 Mhz Speichermodul. Zum Hersteller gibt es keine Angaben in der Beschreibung.
    Das Mainboard sollte zumindest 2GB Ram unterstützen. Würde hier eher zwei 1GB Ramriegel dazukaufen vom gleichen Hersteller. Mit gemischten Herstellern wirst du mehr Probleme verursachen, als es was bringt.
    Ausserdem ist Dualchannel Betrieb gewährleistet.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 srkn61, 24.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2013
    srkn61

srkn61 Neuer Benutzer

9. #7 Leonixx, 24.02.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie schon geschrieben, ein Glücksspiel, da dieser mit dem eingebauten Speicher zu Problemen führen kann. Wenn schon dann komplett tauschen und möglichst gleich große Speichermodule verwenden.
    Gebraucht Ramriegel sind mit Vorsicht zu genießen. Alle anderen sind eben NoName Speicher, die funktionieren können aber nicht müssen. Von dem her wäre das Geld auch aus dem Fenster geschmissen.

Würde mir das eher vom Händler holen, wie hier z.B.
    Corsair CL4 PC2-4200 Arbeitspeicher 2GB DDR2-RAM kit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Lässt sich wenigstens ohne Problem umtauschen.

Thema:

Ram Kauf

Die Seite wird geladen...

Ram Kauf - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...