Ram kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lotus, 16.07.2007.

1. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Nun ich hab mir vor ca 1 Monate mir ein Ram-Kit gekauft!
    BUFFALO DD4003-1GAx2KIT

nun ja eingebaut.. everest zeigt auch 2GB an, jedoch merk ich davon weder in spielen noch aufm desktop etwas!
    also habe ich mit hilfe eines programms namens MemTest35 ausprobiert ob der Ram richtig funktioniert! Als ich das Programm starten wollte mit der eingabe von 2048 MB sagte es mir ich solle 2 Progs mit jeweils 1024MB starten! als ich das erste startete war meine CPU auslastung schon bei 99% und das 2. hat er gar nicht er gestartet! was kann ich jetzt machen?

Fehlermeldung:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 RTbvb09, 17.07.2007
    RTbvb09

RTbvb09 Erfahrener Benutzer

hi
    nimm memtest 86+ brenn die iso dateil als image auf ne cd und boote von der.
    jetzt kannst da die rams testen am besten einzeln und jeder ein paar h ;)

4. Lotus

ok.. und wie lange soll das testen? ich glaube jah nicht das fehler aufkommen, sondern eher das einfach BEIDE nicht greifen sondern nur einer oder so

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

ich denke mal du hast diese hier.

wenn man sich mehr RAM einbaut hat man deswegen trotzdem keinen neuen rechner, das solltest du beachten.
    da kommt es noch auf die anderen komponenten an. und DDR speicher ist halt nicht der schnellste

was genau vermisst du denn beim zocken? ruckeln die spiele?
    liefen sie vorher genauso oder schlechter.

mfg jens

6. Lotus

also ich hab nich genau den aber fast ^^

naja, besonders fällt mir das bei Dark Messiah auf.. wenn ich musik höre und dann das spiel spiele is das an grafiklastigen orten (hab ne 7600gt) sehr rukelig! und ansonsten finde ich dauert das immer sehr lange bis ich etwas geoeffnet habe!

7. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

poste mal deine anderen komponenten.

also CPU und board.
    vllt finden wir dort die bremsen.

was auch helfen kann sind von datenmüll entleerte festplatten. auch wenn die hdd sehr voll ist, kann das system sich verlangsamen.

mfg jens

8. Lotus

CPU: Intel Pentium 4 2600 MHz
    Motherboard: MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)

Auf der Festplatte sind noch ca 9 GB frei!

9. Lotus

hm.. weiss noch wer anderes vllt nen rat?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ham

ham Erfahrener Benutzer

wie groß isen deine festplatte ? wenn noch 9 gb frei sind ? bei mir geht alles auch viel langsamer wenn meine festplatte 80 % voll ist

12. #10 PcFrEaK, 23.07.2007
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

Bei diesem System merkst du von dem Ram nix. Dein system is immer nur so schnell wie das schwächste Glied in der Kette - DAs is bei dir der Prozessor.

Ich meine von 2,6ghz kannste ned viel erwarten, da werden dir auch 4gb nicht weiterhelfen

Thema:

Ram kaputt?

Die Seite wird geladen...

Ram kaputt? - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...