RAM kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mex016, 27.07.2006.

1. Mex016

Mex016 Erfahrener Benutzer

hallo
    ich hab da mal ne frage und zwar wenn ich nen PC einschalte und der Bildschirm bleibt schwarz und der rechner gibt lange pieptöne von sich
    ist dann der RAM kaputt?
    Es handelt sich um einen RDRAM mit 128mb etwas älteres modell
    wenn ich den RAM total raus nehme dann ist das selbe
    oder liegt das villeicht am CPU
    es geht nähmlich darum dass ich jez ein ersatzteil brauche.

danke im voraus Mex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom64

Tom64 Erfahrener Benutzer

Am besten solltest du mal genau definieren, was das für Töne sind!
    Jeder "Morse"-Piepcode hat was zu bedeuten.

Nur so kommst du dem Fehler auf die Schliche

4. #3 Sven.More, 27.07.2006
    Sven.More

Sven.More Erfahrener Benutzer

Kannst du mal dine Biosversion und deinen -hersteller hier reinschreiben und wie viele Pieptöne es sind, dann können wir es mehr eingrenzen.

5. Mex016

die töne sind hell und dauern ca.4-5 sekunden und wiederholen sich andauernd die pause zwischen den tönen is ca. 1-maximal2,5 sekunden.

der hersteller ist Samsung und das motherboard samt bios ist neu wo finde ich die version??

6. Tom64

Tom64 Erfahrener Benutzer

Mit deiner Beschreibung der Piepstöne kann ich leider nichts anfangen.
    Es sollte ein gewisser Rhytmus drin sein.

In etwa so:
    - - - - (kurze Pause)
    - - - - (kurze Pause) usw.

Also wäre dies in diesem Fall die Zahl 4 (4 Piepstöne hintereinander)! Damit kann man was anfangen.

7. Mex016

einschalten > kurz nichts > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause > langer ton > kurze Pause

und das so lange er "eingeschaltet" ist.
    der Monito ist dabei schwarz

8. Mike57

Mike57 Benutzer

Hallo zusammen,

@Mex016

hastDu kurz vorher Teile aus- / eingebaut, dann überprüf bitte alle Steckverbindungen nochmals. Kurz alle Teile nochmal sanft in die Halterungen drücken.

Sind Tastatur, Bildschirm und Maus richtig eingesteckt? Wackelkontakt?

Gruß
    Mike57

9. Mex016

ich hab erst mal ein neues motherboard gekauft weil ich das schon vorher hatte nur da hatte ich das schon überprüft gehabt und jez glaube ich dass es der RDRAM is weil wenn ich den raus nehme macht er das gleich(ja ich weis dass das nich eine 100% ige sicherheit ist aber das andere habe ich alles schon mal mit nem alten getauscht bis auf den CPU und den ram weil ich sowas nich zuhause hab.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Mike57

Mike57 Benutzer

@Mex016

nur wenn Du die RAMs rausnimmst und er das Gleiche macht, muss es da nicht 'ne andere Ursache geben?

Vielleicht irgendwas falsch angeschlossen?

Versuch sonst nochmal alles abzuklemmen, was nicht unbedingt zum Starten des PCs notwendig ist. Wenn's funktioniert nach und nach alles andere einzeln wieder hinzufügen. Wo's dann piept muss der Fehler liegen.

Gruß
    Mike57

12. Mex016

er hat nur MOtherboard,CPU,RAM,GraKA,und Netzwerkkarte derin
    soll ichs mit der Netzwerkarte probieren und dann mit den laufwerken ?
    ich machs einfach mal.

Thema:

RAM kaputt?

Die Seite wird geladen...

RAM kaputt? - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...