Ram ist schrott :O neuer muss her!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jonaswa, 18.08.2010.

1. #1 jonaswa, 18.08.2010
    jonaswa

jonaswa JONAS!Box

Hallo,

Da ich mal wieder zu blöd mit meinem PC umgegangen bin ist mir heute mein ram kaputt gegangen....
    ab zum computerladen... der sagt mir super kannst dirn neuen kaufen...

ich wollte nun mal fragen ob ich diesen nehmen kann...
    Ich wollte den gerne nehmen weil mein Board ihn auch annimmt...
    wie isn das jetzt mit dem CPU?
    Gib es da was was ich beachten muss?
    ich hab intel i7 980x.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Lotus, 18.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2010
    Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Die CPU ist da jetzt erstmal nicht so wichtig (zweitrangig), eher welches Mainboard du hast müssten wir wissen ;)

4. #3 jonaswa, 18.08.2010
    jonaswa

jonaswa JONAS!Box

ich hab das asus rampage III
    und das passt ;) hab ich ja nachgeguckt
    also gehts?

5. Lotus

Ich würd jetzt meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber ich denke nicht, bei Alternate, gabs folgende Information:
    Zu deiner CPU:
    Speicher-Controller Speicherstandards DDR3-800, DDR3-1066
    Und der Takt von dem RAM liegt bei 1866.. also denke ich geht dieser nicht

Ist Alternate zur Zeit nur bei mir kaputt, oder werden bei euch auch keine Preise mehr angezeigt?

6. #5 jonaswa, 18.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2010
    jonaswa

jonaswa JONAS!Box

LoL^^

bei mir zeigt alternate preise an.. aber bist du dir sicher das ich den ram nich nehmen kann dann ists ja unnütz das es bis zu 2400 mhz gibt... :D

muss gehen weil ich dieses video gesehn habe und dort ist ein 1866 mhz drinne ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=WNrdDDODjlk

7. Lotus

jetzt gehts wieder mit den preisen...

ich weiß nicht obs geht, bei alternate und hoh.de stehen nur 800 und 1066 mhz, von daher denke ich das es nicht geht.. aber andere könnten ja auch mal ihren senf dazugeben

8. #7 jonaswa, 18.08.2010
    jonaswa

jonaswa JONAS!Box

hat keiner hier im forum ne idee?

9. #8 PaddyG2s, 18.08.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Du hast doch einen X980, das ist doch ein Sockel 1366, warum nimmst du dann keine 6GB Kit wegen Tripple Channel!

Zum Takt:

Der CPU kann nur 1066MHZ annehmen, aber mit OC ist mehr als 2000MHZ möglich, kein Problem!

Aber es geht auch ohne OC, wenn dein Board z.B. DDR3 1600 unterstützt (ohne OC) dann kannst du ohne OC den RAM auf 1600 stellen, kein Problem!

Intel sagt zwar nur 1066MHz, aber es geht zu 100% auch mehr als 1866MHz , aber das braucht keiner!

Dein Board hat diese Daten:
    Also das heißt, auf deinem Board lauft ein RAM mit DDR3-2000 ohne OC vom Prozessor!

DU kannst also einfach die Settings manuell im Bios eingeben und es läuft!

Wieviel willst du den maximal ausgeben ?

Einen Takt von mehr als 1600MHz brauchst du nur für Extreme OC, sprich Benchen!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 18.08.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

nur am rande:
    warum schaut ihr nicht direkt beim Hersteller ASUS auf der produktseite nach? ?
    da steht definitiv was geht und was nicht- auf das was ein online-Krauter so auf seine produktseite schreibt würd ich mich schonmal überhaupt garnicht verlassen.

ansonsten ist die Aussage von Paddy natürlich korrekt.

12. Lotus

das sein mainboard das unterstützt war ja die ganze zeit klar, nur ob die cpu auch da mitspielt war die frage... paddy meint ja, aber wieso.. weiß auch keiner oder wie?^^

Thema:

Ram ist schrott :O neuer muss her!

Die Seite wird geladen...

Ram ist schrott :O neuer muss her! - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...