RAM?in welchen Steckplatz ???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Peter-kalle, 14.08.2008.

1. #1 Peter-kalle, 14.08.2008
    Peter-kalle

Peter-kalle Neuer Benutzer

Hallo ,
    mein Problem:
    Ich habe keine ahnung wo ich mein RAM reinstecken soll es gibt 4 verschiedene Steckplätze mit ich glaube den Farben schwarz und Blau .
    Mein System:
    Motherboard: Asus A8N Sli Deluxe
    RAM: 2X 1GB
    CPU:AMD ATHLON 64X 3200
    Grafikkarte:nvidia8600GT

Wo muss es nun rein ?

die ersten bgeiden steckplätze aneinander haben schwarz und blau und daneben nochmal das gleiche welcher muss wo rein ?
    MfG Niclas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Speichermodule im "Dual Channel"-Modus laufen sollen (also im schnelleren Modus), dann müssen immer zwei Stück in gleichfarbigen Steckplätzen eingesetzt werden.
    Ansonsten ist das reichlich egal....

4. #3 Peter-kalle, 14.08.2008
    Peter-kalle

Peter-kalle Neuer Benutzer

welche Farbe ob schwarz oder weiß ist egal und nebeneinander auch hauptsache gleichfarbig ?

5. #4 Jaulemann, 14.08.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

genau! und der neue riegel sollte auch den gleichen takt (533, 667, 800, oder 1066mhz) mitmachen wie der alte-aber dazu gibt es reichlich threads hier im forum!-sonst nützt auch der schnellere dual channel-modus nicht viel

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: RAM?in welchen Steckplatz ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ram welche steckplätze

,
  2. ram wo reinstecken

,
  3. in welchen steckplatz muss der arbeitsspeicher stecken

,
  4. wo ram reinstecken,
  5. ram in welchen steckplatz,
  6. ram steckplatz blau,
  7. ram welchen steckplatz bei 2 von 4,
  8. welchen ram Steckplatz,
  9. motherboard ram steckplatz 4 stück,
  10. 4 rams wo hinstecken blau schwarz,
  11. ram spicher wie reinstecken,
  12. welcher arbeitsspeicherriegel in welchen steckplatz,
  13. ram speicher wo reinstecken,
  14. wo ram hinstecken,
  15. ist das egal wo ich den ram reinstecke?,
  16. wo muss ich arbeitsspeicher reinstecken,
  17. ram speicher egal wo reinstecken,
  18. welchen ram auf welchen steckplatz
Die Seite wird geladen...

RAM?in welchen Steckplatz ??? - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...