Ram? Graka? Mainboard??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von berlinsmiles, 10.08.2012.

1. #1 berlinsmiles, 10.08.2012
    berlinsmiles

berlinsmiles Neuer Benutzer

BIOS DAUERTON trotz Austausch Graka und RAM

Vor einigen Wochen habe ich meinen Acer M5810 um eine Geforce 560TI und 2x4 GB Ripjaws ergänzt. Lief zunächst problemlos, letzte Woche dann "Page Fault in nonpaged Area". Mehrfache Versuche mit der Win7 Systemstartreperatur konnte den Fehler nicht beheben. Am nächsten Morgen dann fuhr die Kiste nicht mal mehr bis dahin hoch, nur noch BIOS-Dauerton nach dem Anschalten. Ich habe die alten Komponenten wieder zurückgebaut - Dauerton bliebt. Neues Netzeil gekauft (bequiet 630W), Dauerton blieb. BIOS-Batterie 10 min rausgenommen, Dauerton blieb.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Vor einem neuen Motherboard mit 1156 Sockel schrecke ich zurück - die gibts auch kam noch. Hat noch jemand eine Idee?

Danke im Voraus für die Hilfe...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 10.08.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Liste der BIOS-Signaltöne
    Da nur ein AMI-Bios einen ständigen Ton ausgibt, ist es entweder Grafikkarte oder RAM.
    Ich würde es erstmal nur mit einem RAM-Riegel versuchen und dann den anderen, falls es das nicht war mit der alten Grafikkarte und dem neuen RAM und falls es das auch nicht war mit der neuen Graka und dem alten RAM (eben alle Möglichkeiten ausprobieren)

Alles sitzt fest und alle Stecker (insbesondere intern) sind angeschlossen?

4. #3 sven.hedin, 11.08.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

@berlinsmiles
    Hast Du beim Boardhersteller nachgesehen,ob der RAM überhaupt zum Board paßt?

5. #4 berlinsmiles, 13.08.2012
    berlinsmiles

@sven.hedin: von den werten her passte es.

@gamer: bei ALLEN varianten dauerton. MB???

6. #5 gamer97, 13.08.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Hast du mal nen anderen PCI-E Slot versucht und andere RAM-Bänke?

7. #6 berlinsmiles, 13.08.2012
    berlinsmiles

ich hab beide 2x2 möglickeiten bei den ram-blöcken durch probiert - und die 560Ti ist so fett, dass nur 1 slot frei ist - den anderen verdeckt sie mit.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ram? Graka? Mainboard??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m5810 grafikkarte tunen

,
  2. k7n2 delta2 series aufrüsten cpu

,
  3. grafikkarte probleme mit ram riegel

Die Seite wird geladen...

Ram? Graka? Mainboard?? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  5. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...