RAM gewechselt >>> Windows EXTREM langsam ( bis Desktop 10 Minuten (ab Anmeldung) ) W

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Struffel, 18.03.2013.

1. #1 Struffel, 18.03.2013
    Struffel

Struffel Neuer Benutzer

Hallo Liebe Freunde !

Ich wollte heute meinem Laptop ein RAMupgrade verpassen , von 2 auf 4 GB

Mein Computer ist ein :

Fujitsu Siemens mit 2GHz C2D , 2 GB RAm und 7600 GO 256MB

Baujahr wrsl vor 6 Jahren.. (Windows 7 (vorher XP))

Zuerst baute ich beide 2 GB riegel ein und danach startete er garnicht , dann machte ich 2 +1 also 3 GB er startete ganz normal aber zeigte nur 2 GB an

Die performance war aber schlechter als mit 2 mal 1GB also wollte ich wieder zurückwechseln, und danach ging FAST garnix mehr , er startete

Und ( im login screen steckte ich meine maus an und er schmierte ab ( es könnte auch sein das es irgendwas damit zu tun hat , weil er versuchte die treiber zu installieren und dann ging irgendwas schief , ich weiß es nicht genau )

Auf jeden fall habe ich jetzt schon viel herumprobiert mit ram und bios und so , ( auch schon batterie herausgenommen )

aber es bleibt das selbe :

Von loginscreen weg , dauert es 15 minuten bis ich auf dem desktop bin und dann geht auch sogut wie garnix mehr .. ( jeder klick 1minute wartezeit))

Was könnte das sein ? ?

Bitte helft mir ! !

ganz ganz liebe Grüße !

mfG Bernhard ! : )*** <3

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Master_3, 18.03.2013
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

RAM gewechselt >>> Windows EXTREM langsam ( bis Desktop 10 Minuten (ab Anmeldung)

War das Ram der Kompatibel war?

So wie sich das für mich ließt ist dein PC ein Fertig-PC und die haben meist folgendes Problem:

1. Die Liste von kompatiblen Ram-Sorten passt auf ein Bierdeckel
    2. Oftmals unterstützen die PC´s (Mainboard) nicht mehr Ram als eh schon eingebaut ist....

In wiefern dein Mainboard durch diesen Versuch Schaden nehmen kann, kann ich dir leider nicht sagen...

4. #3 Der Snipe, 18.03.2013
    Der Snipe

Der Snipe Guest

RAM gewechselt >>> Windows EXTREM langsam ( bis Desktop 10 Minuten (ab Anmeldung)

Was für RAM Chips hast du verwendet?

5. #4 xandros, 18.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

Was schon das erste Anzeichen dafuer ist, dass der verwendete RAM nicht zum Mainboard passt und inkompatibel ist.
    Probleme protokolliert Windows in der Ereignisanzeige.
    Rechner im abgesicherten Modus starten und dann die Ereignisanzeige durchsehen. Die dort im Bereich "System" und auch unter "Anwendungen" gemeldeten Fehler muessen behoben werden, damit der Rechner sauber funktionieren kann. Die in den Eintraegen mitgefuehrten Daten (Ereignis-ID, BCCode, Quelle, Beschreibung) sollen dabei helfen, die Ursache einzugrenzen und die Fehlersuche zu erleichtern.

6. #5 Struffel, 18.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2013
    Struffel

Struffel Neuer Benutzer

Vielen Dank für die schnellen Antworten !!

Ok !

Ich habe grade im abgesicherten Modus gestartet ! werde diese Datei aufrufen versuchen !!

OK und das wusste ich garnicht !? wieso kann man ihn dann überhaupt wechseln ? ?

Und er hat ja funktioniert mit dem einen 2GB Riegel !! also kann ja nicht sein das es inkompatibel ist oder ?= ?

wollt ihr die genaue Bezeichnung der 2 "RAM-Sorten" ?

vielen Lieben Dank ! ! : )

7. #6 Master_3, 18.03.2013
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Ja wollen wir!

es kann sein das der Ram in Kombination mit Dual-Channel einfach nicht läuft ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Struffel, 18.03.2013
    Struffel

Struffel Neuer Benutzer

Vielen Lieben Dank !! <3

Ich guck gleich <3 :))*** <3

10. #8 Struffel, 18.03.2013
    Struffel

Struffel Neuer Benutzer

OK

Also der was standardmäßig verbaut war war : 1GB DDR2 533 SO DIMM CL4

Und ich hab dann : 2GB 2Rx8PC25300S-555-12-F0

Reingegeben ..

Falls ihr noch was wissen wollt sagt ruhig !! :))*** <3 <3

Thema:

RAM gewechselt >>> Windows EXTREM langsam ( bis Desktop 10 Minuten (ab Anmeldung) ) W

Die Seite wird geladen...

RAM gewechselt >>> Windows EXTREM langsam ( bis Desktop 10 Minuten (ab Anmeldung) ) W - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...