RAM gesucht

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Djaku, 26.03.2011.

1. Djaku

Djaku Benutzer

Nabend,
    mein Anliegen ist eigentlich ein recht simples, da ich allerdings nicht unbedingt Experte auf dem Gebiet bin, nutze ich lieber die Möglichkeit auf kollektive Ratschläge im Forum.

Ich möchte gerne aus meinen momentanen 4GB Ram 8GB machen und damit ich auch die passenden Riegel bestelle und keinen Fehlkauf tätige fragen, welche Preis/Leistungstechnisch am optimalsten wären und auch passen, oder ist es letzten endes egal solange es ddr2 6400 Riegel sind?

Angehängt sind die technischen Daten der bisher eingebauten.

Danke im Voraus allen die sich Zeit nehmen hierauf zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen ;-)

Anhänge:

• RAM1.PNG
      RAM1.PNG
      Dateigröße:
      28,3 KB
      Aufrufe:
      14
    • RAM2.PNG
      RAM2.PNG
      Dateigröße:
      28,8 KB
      Aufrufe:
      12
  2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 onlinesoccer, 26.03.2011
    onlinesoccer

onlinesoccer Benutzer

Am besten dieselben/denselben Riegel nochmal kaufen!

Wenn das nicht geht (keine Lust, keinen Platz mehr etc.) Mainboardname angeben, weil jedes Mainboard eigene "Vorlieben" hat ^^

4. Djaku

Djaku Benutzer

das wäre natürlich das einfachste und das erste was ich machn wollte, hab schon danach gesucht bin aber irgendwie net fündig geworden
    vielleicht kann mir da jmd helfen^^

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Gib' mal an was auf dem RAM steht,Hersteller und Typ.

6. #5 xandros, 28.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hersteller und Modell sind auf dem Mainboard aufgedruckt. Man kann das allerdings auch mit Tools wie Everest auslesen lassen.

7. #6 Djaku, 28.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
    Djaku

Djaku Benutzer

Hersteller und Typ bzw. alle Daten sind an den anfangspost angehängt (als miniaturgrafik)

OCZ -DDR2 - Max. Bandwith PC26400 (400 MHZ)- Part Nr.OCZ2T800C42G und dann nochmal den selben Riegel im zweiten Slot. (Hab ich damals als Dual Channel Kit im Laden und nicht im Internet gekauft)

EDIT.
    Ausgelesen über CPU-Z

8. #7 xandros, 28.03.2011
    xandros

Moderator

... sagt aber leider nichts ueber das Mainboard aus.

9. Djaku

Djaku Benutzer

ah oke, es geht ums mb ;)

Das ist ein ASUS M3N78

Anhänge:

• ASUS.PNG
      ASUS.PNG
      Dateigröße:
      25,3 KB
      Aufrufe:
      7
  10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 29.03.2011
    xandros

Moderator

Die von dir bislang verbauten Module wurden von Asus nicht fuer dieses Board empfohlen. (Ob sie getestet wurden, ist damit nicht gesagt!)

Da sie funktionieren, kannst du dir selbiges Kit nochmals einbauen. (Es kann allerdings durchaus passieren, dass dein Board mit der Menge von diesen Riegeln dann Probleme bekommt.... es kann jedoch auch gut gehen.)
    Normalerweise sollte man die entsprechende Speicherliste des Mainboardherstellers zu Rate ziehen und die darin gelisteten Module verwenden....

Ich frage mich allerdings:
    .... welcher Sinn steckt dahinter, wenn du nicht gerade massenhaft CAD-Zeichnungen oder (Server-)Dienste laufen hast, die diese Menge auch nutzen?
    Bei normaler Verwendung ist das nur rausgeworfenes Geld, da diese Speichermenge ohnehin nicht benoetigt wird. Mit 4GB bist du in der Regel mehr als ausreichend bestueckt.

12. Djaku

Djaku Benutzer

danke für den hinweis, da ich bisher keine probleme hatte werde ich das ganze nochmal überdenken

Thema:

RAM gesucht

Die Seite wird geladen...

RAM gesucht - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  5. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...