Ram für Auslagerungsdatein benuten

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Iro(n)man, 22.04.2009.

1. #1 Iro(n)man, 22.04.2009
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

Hi,

Ich habe auf meinem Laptop vor kurzem neue Partitionen erstellt.
    Ich habe lediglich eine Festplatte.
    Als ich die Partitionen nun erstellen wollte sah ich, dass es noch eine weiter Festplatte mit 1.37Gb Speicherplatz gibt.

Ich habe Vista buisness 32bit.
    Und 4Gb Arbeitspeicher.
    Im taskmanager werden aber nur 2,5Gb angezeig. Kann es sein, dass die Festplatte die ich gefunden habe der restlich arbeitsspeicher ist?

Und wenn ja könnte ich meine Auslagerungsdatein darauf verschieben?
    denn wenn diese beim Herunterfahren gelöscht wird ist das ja nicht so schlimm.

Danke schonmal im Voraus

Iro(n)man

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast051210, 22.04.2009
    Gast051210

Gast051210 Guest

Dein Problem: du hast anscheinend keine echten 4 GB Arbeitsspeicher sondern nur 2,5. Windows schaufelt Speicherplatz auf der Festplatte frei, wenn der Arbeitsspeicher nicht mehr ausreicht, um die Auslagerungsdaten zu speichern.
    Nur versteh ich nicht, warum 1. dazu ne separate Festplatte erstellt wurde und 2. warum du weißt das 4 GB drin sind, der Task Manager aber nur 2,5 anzeigt.
    Ich würd ma sagen dein Verkäufer hat dich mit de Arbeitsspeicher irgendwie verarscht.
    Bezüglich deiner Frage: sicherlich ist alles irgendwie möglich, aber irgendwelche Tools gibts da glaube nicht dafür. s n tiefer Windows-internet Prozess und irengwelche externene Tools werden da nich viel ausrichten können.
    Wenns doch geht, überzeugt mich vom Gegenteil. ^^

4. #3 Iro(n)man, 22.04.2009
    Iro(n)man

5. #4 Gast051210, 22.04.2009
    Gast051210

Gast051210 Guest

hmm dann weiß ich nich warum dein Task Manager nur 2,5 anzeigt..... komische Sache.

Naja... hast mich nur zur hälfte überzeugt.
    Weil externe tools gibts weiterhin nicht, was du mir gezeigt hast ist ja direkt ne Implementation von Windows ins Betriebssystem. :D *ätsch*

6. #5 Iro(n)man, 22.04.2009
    Iro(n)man

Ich weiß wohl warum mein Haskmanager mir nur 2.5Gb anzeigt.
    das liegt an Vista 32b Bit mit der 3Gb Begrentzung und ich habe noch eine Onboard graka.

7. #6 Gast051210, 22.04.2009
    Gast051210

Gast051210 Guest

Dann nen herzlichen Glückwunsch zu 1,5 GB unnütz eingebautem Arbitsspeicher. ^^

...aber stimmt, hätte man auch früher drauf kommen können. xD

8. #7 Iro(n)man, 22.04.2009
    Iro(n)man

Aber meine eigentliche frage ist ja ob das gehen würde, denn dann wäre er nicht unnütz eingebaut.

9. #8 Gast051210, 22.04.2009
    Gast051210

Gast051210 Guest

Versuchs doch einfach. Is doch ne antleitung oder?

WEnn der die Festplatte nich richtig erkennt, musste die formatieren. Dann dürfte das vlt gehen... :huh:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 22.04.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, das kann nicht sein. RAM und Festplatte werden bei Windows nicht gemeinsam gerechnet.
    Dass dein RAM niedriger angezeigt wird, als tatsächlich verbaut wurde, hat einen anderen Grund.
    Das kannst du natürlich machen, aber beim Herunterfahren wird die nicht gelöscht..... zumindest nicht so, wie du dir das gedacht hast.
    Vista hat keine 3GB Begrenzung. Jedes 32bit-Betriebssystem kann exakt 4GB adressieren. Aber deine Onboard Grafik benötigt auch Speicher und wird wohl mit dem sog. Shared Memory arbeiten, der vom RAM bereitgestellt wird. Die im BIOS für die Grafikkarte reservierte Speichermenge geht dir also generell schon mal verloren. Ausserdem wird für verschiedene andere Dinge ebenfalls noch ein Teil des RAM reserviert. Der Rest wird dann als verfügbarer RAM in Windows angezeigt.
    warum sollte die Festplatte nicht richtig erkannt werden? Schliesslich kann man Partitionen anlegen, die gerade mal 4 bzw. 8MB gross sind (je nach Windowsversion und Festplattentyp!).... Das hat alles schon seine Richtigkeit. Ich tippe eher darauf, dass in dieser Partition die Rescue-Tools liegen, wenn das Betriebssystem mal streikt.
    Sofern eine ordentliche Recovery-CD oder eine vollständige Windows-InstallationsCD existiert, kann dieses Laufwerk bedenkenlos verwendet werden.

12. #10 Iro(n)man, 22.04.2009
    Iro(n)man

http://www.bilder-space.de/show.php?file=22.04keakqgJXECTEqE0.jpg
    Das würde mich aber stark wundern, dass er diese dann als eigene festplatte ansieht und nicht als partition.
    Die rescue-Tools liegen auf einer anderen Partition.
    zudem kann ich sie nicht verwenden. Als einzige möglichkeit wird mir angezeit sie zu löschen. Wenn ich aber daraf klicke steht da das sie derzeit verwendent wird...

Thema:

Ram für Auslagerungsdatein benuten

Die Seite wird geladen...

Ram für Auslagerungsdatein benuten - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...