Ram-Frage

Diskutiere Ram-Frage im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich hab in meinem neuen System einmal das 2gb kit " 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 " drinne und das Corsair TwinX 2x1GB CL5...

1. #1 Chetigol, 06.02.2008
    Chetigol

Chetigol Neuer Benutzer

Ich hab in meinem neuen System einmal das 2gb kit " 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 " drinne und das Corsair TwinX 2x1GB CL5 mit 5-5-5-12 XMS DDR2-800 Arbeitsspeicher

erst einmal macht das CL5 die anderen taktraten einen großen leistungsunterschieD und ist es schlecht diese kombi zu nehmen ?

Sind auf nem Asus P5N32E-Sli Board.

mfg

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Je niedriger die CL-Werte sind desto schneller und kompatibler läuft dein RAM mit deinem System zusammen. Würde 2x2GB vom gleichen Hersteller empfehlen da diese dann im "Dual-Channel" Modus laufen und somit einen Tick mehr Leistung rausholen.

Es ist nicht schlecht damit kannst du trotzdem gut fahren.

Thema:

Ram-Frage

Die Seite wird geladen...

Ram-Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu "Erklärvideo"

Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  2. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  3. RAM aufrüsten!

RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...