RAM Frage

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von execiut, 03.07.2007.

1. #1 execiut, 03.07.2007
    execiut

execiut Neuer Benutzer

HEY LEUTE;

also ich hab schon nen eher topen pc im zimmer stehen, nur möchte ich in ein wenig übertakten........
    also cpu (XE965) hab ich schon übertaktet, nun währen di ram (2x 1GB Kingston DDR2) an der reihe....

nur hab ich leider keinen blassen schimmer was dass alles ist:

Speicherberechigung, Speicherfrequenz, SDRAM (tCL, tRCD, tRD, tRASmin), DDR2 VOLTAGE.

Meine momentanen Einstellungen sind:

Speicherberechtigung: Nov- Ecc
    SDRAM STEUERUNG: Man
    Speicherfrequenz: 667MHz
    SDRAM tCL: [5]
    SDRAM tRCD: [5]
    SDRAM tRD: [5]
    SDRAM tRASmin: [15]
    DDR2 Voltage: automatic

Könntet ihr mir antworten wir ihr sie übertaktet würdet und was das ganze zeug da heist?

THX,MFG Execiut

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. #3 Svenley, 04.07.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Hi :)
    also ich kann dir sagen was T(RAS) und T(RCD) heißt
    also T(RAS) ist die Mindestanzahl von Zyklen zwischen einem Precharge-Befehl und einem Aktivierungsbefehl an dieselbe Bank
    und T(RCD) legt die Mindestanzahl von Zyklen zwischen einem aktiven Befehl und einem Lesebefehl an dieselbe Bank 8)

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wo hast Du das Abgelesen? 8o
    Mach' mich schlau!

opa

6. #5 Svenley, 04.07.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Hi opa sie mal screenie^^

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Wußte ich doch,das Du das nicht einfach so aus dem Ärmel geschüttelt
    hast,dennoch,Danke.

Gruß opa

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: RAM Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sdram tcl

,
  2. sdram trasmin

Die Seite wird geladen...

RAM Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...